1. Fußballclub Pirna e.V.

A-Junioren : Spielbericht Hallenturnier, FC Pirna Volksbank Cup (2019/2020)

1. FC Pirna   1. FC Pirna II
1. FC Pirna 6 : 5 1. FC Pirna II
(0 : 0)
A-Junioren   ::   Hallenturnier   ::   FC Pirna Volksbank Cup   ::   09.02.2020 (17:00 Uhr)

3.Platz beim Volksbank-Cup

Zum Abschluss und Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison fand traditionell unser Vereinsturnier, der nunmehr 8. Volksbank-Junior-Cup statt - zwei Tage mit sieben Turnieren über alle Nachwuchsbereiche mit insgesamt 34 Mannschaften aus 25 Vereinen. Eine tolle, im Raum Pirna einzigartige Veranstaltung, auch wenn das im Beitrag von Pirna-TV nicht ganz so betont wurde.

Unsere A-Junioren waren am Sonntag dran und trafen auf die Mannschaften des SV Sachsenwerk Dresden, der SV 24 Helios Dresden, der SpG Struppen-Reinhardtsdorf und des TSV Reichenberg/Boxdorf. Leider hatte der FSV Neusalza/Spremberg kurzfristig abgesagt. Dennoch war es ein stark besetztes Teilnehmerfeld, was sich auch in den hart umkämpften Spielen zeigte. Unsere ersten beiden Begegnungen verloren wir recht knapp. Die Jungs waren zwar motiviert und engagiert, aber ihnen fehlte der letzte Biss, diese für sich zu entscheiden. Anders dann gegen unseren Lokalrivalen Struppen. Nach durchwachsenem Beginn wurde dieser dann souverän besiegt. In unserem letzten und auch dem letzten Spiel des Turnieres, ja des Wochenendes, trafen wir auf die Jungs von Helios. Hier entwickelte sich ein rassiges Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Mit leichten Spielvorteilen für uns konnten wir in Führung gehen. Doch der Gegner glich auch wieder aus und das Geschehen wogte hin und her. Unsere Jungs erspielten sich viele Chancen und konnten durch eine Willensanstrengung aller doch noch kurz vorm Schluss den Siegtreffer erzielen. Damit erkämpften wir den 3.Platz.

Dies war ein schöner Abschluss einer recht ordentlichen Hallensaison. Mein Dank gilt nochmal allen Machern des Vereinsturnieres. Klasse! 

Nun freuen wir uns wieder auf das Training und die Spiele an der frischen Luft.


Quelle: Volker

Fotos vom Spiel


Das Wetter in Pirna Titel