Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse - Staffel 3
8. Spieltag - 11.11.2018 09:00 Uhr
Stahl 2./Motor FTL   1. FC Pirna II
Stahl 2./Motor FTL 7 : 1 1. FC Pirna II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alex Rakk

Assists

Alex Rakk

Torfolge

1:0 (8')Stahl 2./Motor FTL
2:0 (10')Stahl 2./Motor FTL
3:0 (20')Stahl 2./Motor FTL
4:0 (26')Stahl 2./Motor FTL
4:1 (37')Alex Rakk
5:1 (53')Stahl 2./Motor FTL
6:1 (57')Stahl 2./Motor FTL
7:1 (60')Stahl 2./Motor FTL

Übermut tut selten gut!

Am Sonntag den 11.11.2018 ging es zur SpG von Stahl-/ Motor Freital.

 

Wer sich die Anstoßzeit anschaut, sieht das wir bereits um 9.00 Uhr in Freital gefordert waren.

Dementsprechend traf man sich 7.00 Uhr in Pirna noch total verschlafen.

Dies spiegelt auch die erste Halbzeit wieder. Ohne jeglichen Einsatzwillen und Teamgeist lief in der 1 Halbzeit wenig. Ausgenommen Ben, der uns zum wiederholten Male den „Arsch“ rettete.

Aber selbst seine Qualitäten waren irgendwann ausgeschöpft, und so musste er in der 1.Hälfte

4 mal hinter sich greifen. Jegliche Anforderungen der Trainer wurden missachtet und jeder stolperte über den Platz wie er wollte. Des weiteren war man total überrascht vom körperlichen Spiel der Gegner. So ging es mit einem Spielstand von 4:0 in die Pause.

 

In der Halbzeit werteten die Trainer die vergangenen 30 Minuten aus und appellierten an die Spieler

wieder als Mannschaft aufzutreten. Mit dem Hintergedanken, dass hier noch was geht, ging es zurück aufs Spielfeld. Bekanntlicher Weise ist die 2 Hälfte immer unsere stärkere!

 

Und so trat man auch auf. Plötzlich nahm man Zweikämpfe an und spielte miteinander Fußball.

Einer unter uns war so motiviert, dass er sich die erste gelbe Karte abholte. Daran sah man, dass die Jungs unbedingt ein Tor schießen wollten. Und dies wurde auch in Minute 37 belohnt.

Alex der ein Super Spiel machte, belohnte sich mit seinem ersten Saisontor. Als Abwehrspieler

eigentlich gar nicht gefordert, nahm er all seinen Mut zusammen, umkurvte 3 Gegenspieler und schloss mit links ab. Die darauf folgenden Minuten drückte man weiter auf das gegnerische Tor, es sollte aber nicht belohnt werden. In den letzten 10 Minuten gab man sich dann auf und kassierte die Treffer 5, 6, 7.

Trotz alledem eine klasse kämpferische zweite Halbzeit!

 


Quelle: M.Ebert/ R.Franke