Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse - Staffel 3
1. Spieltag - 25.08.2018 10:00 Uhr
1. FC Pirna II   SG Motor Wilsdruff II
1. FC Pirna II 12 : 1 SG Motor Wilsdruff II
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Finn Constantin Vritschan, 3x Maurice Mähne, 3x Patrick Meyer, Florian Büchner, Jonas Heyde

Torfolge

1:0 (10')Maurice Mähne
2:0 (11')Patrick Meyer
3:0 (13')Finn Constantin Vritschan
4:0 (16')Finn Constantin Vritschan
5:0 (17')Jonas Heyde
6:0 (34')Finn Constantin Vritschan
7:0 (35')Finn Constantin Vritschan
7:1 (45')SG Motor Wilsdruff II
8:1 (48')Patrick Meyer
9:1 (49')Florian Büchner
10:1 (55')Patrick Meyer
11:1 (57')Maurice Mähne
12:1 (59')Maurice Mähne

MIT GESCHLOSSENER LEISTUNG ZUM ERSTEN SIEG

Bei windigem und teils regnerischen Wetter um die 17 Grad bestritt die 2te Vertretung der D-Junioren ihr erstes „Pflichtspiel" der Saison 2018/19.

Man begann hochkonzentriert und Diszipliniert ab der ersten Minute. Es sollte jedoch 10 Minuten dauern ehe das erste Tor fällt. Vorher ist man entweder am starken Gäste Torhüter gescheitert, oder man verfehlte das Tor denkbar knapp. Eben mit diesem 1:0 platzte der Knoten und unsere Mannschaft spielte sich ein in einen Torrausch.

Das 1:0 bereitete Finn vor indem er die gegnerische Abwehr schwindelig gedribbelt hat.

Eine kurze Wendung und Finn war frei durch. Mit einem Geniepass von der Grundlinie sah er seinen Mitspieler Maurice Mähne, der keinerlei Probleme hatte den Ball ins Tor zu schieben.

In der 13ten Minute war es wieder Finn der sein starkes Dribbling ansetzt und dem Torhüter keine Chance ließ und das 2:0 erzielte. Bereits 3 min später in der 16ten Minute fiel das 3:0. Wieder war es Finn der Netzte. Die Vorbereitung dieses Tores gilt „Patti" und Jeremy die sich klasse über die linke Seite durch gespielt hatten.

In der 17ten Minute fasste sich Jonas ein Herz und zog aus knapp 10m vor dem Tor ab. Der Gästehüter war ohne Chance und es stand 4:0. Bis zur Halbzeit passierte dann nur noch wenig auf der Pirnaer Seite, dafür hatte die 2te Vertretung von Motor Wilsdruff seine erste große Chance. Eine scharfgetretene Ecke von Motors Kapitän konnte unser Kapitän und Torhüter Ben in allerletzter Sekunde mit einer Glanzparade vereiteln. Danach war Pause.

In der Kabine angekommen, wertete man die überaus positive 1ste Halbzeit aus. Die Trainer stellten in der Halbzeit um, und brachten 3 neue Spieler.

Robin, Alex, und Jarod erfüllten sofort Ihre vom Trainerteam mitgegebenen Hinweisen.  In den ersten Minuten der 2ten Halbzeit war der Gegner mehr am Drücker das Anschlusstor zu erzielen.

In der 34 Minute machte Finn da weiter wo er in der zweiten Hälfte hatte aufgehört. Ein langer Ball von Patti konnte Robin mit der Brust ablegen und Finn feuerte den Ball in die Maschen 5:0. Bereits eine Minute später erzielte der unermüdliche Finn nach einem solo das 6:0.

In der 39 Minute war es Jarod der mit einem langen Einwurf Finn auf die Reise schickte, dieser mit seinen 5ten Tor das 7:0 erzielte. In Minute 45 war man eine Sekunde unkonzentriert, und dies wurde sofort von den Wilsdruffern ausgenutzt und so stand es 7:1.

Wer jetzt dachte das in den letzten 15 Minuten nicht mehr viel passiert, schaute sich spätestens nach dem Schlusspfiff verdutzt an.

Patti in der 48 Minute Flori in der 49 Minute erzielten beide per Weitschuss das 8:1 und 9:1.

Die Jungs um Kapitän Ben spielten sich weiter in rausch. Jarod ließ 3 Gegenspieler stehen, dribbelte auf die Grundlinie und legte in der Mitte zu Patti ab der sich das 10:1 nicht nehmen ließ. Maurice Mähne der wie jeder andere an diesem Tag ein super spiel hinzauberte erzielte in der 57 Minute und in der 59 Minute die Tore 11:1 und 12:1. Danach ertönte der Schlusspfiff und Jungs lagen sich in den Armen und feierten das Auftaktspiel.

Fazit des ersten Spieltages: geschlossene Mannschaftsleistung, keinerlei Meckerei und wahnsinnig viel spiel Freude am Fußballspielen miteinander.

Wir danken allen Elternteilen und unseren „Fans" die, die Mannschaft lautstark angefeuert haben.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag,  02.09.18 um 9:00 Uhr beim SV Bannewitz statt.


Quelle: Manuel Ebert