Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreispokal
2.Runde - 15.09.2018 10:00 Uhr
1. FC Pirna II   SG Empor Possendorf II
1. FC Pirna II 5 : 2 SG Empor Possendorf II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jeremy Hinkel, Noah Elias Hanke, Jarod Csonka, Leon Schröder

Assists

2x Patrick Meyer, Jonas Heyde, Noah Elias Hanke

Torfolge

1:0 (5')Jarod Csonka (Patrick Meyer)
1:1 (13')SG Empor Possendorf II
1:2 (14')SG Empor Possendorf II
2:2 (24')Jeremy Hinkel (Noah Elias Hanke)
3:2 (37')Jeremy Hinkel (Patrick Meyer)
4:2 (41')Leon Schröder per Weitschuss
5:2 (56')Noah Elias Hanke (Jonas Heyde)

Souverenes Weiterkommen im Kreispokal

Am Samstag bestritten wir die 2. Runde im Keispokal. Zu Gast war die SG Empor Possendorf 2.

Bei schönstem Wetter und bei sommerlichen 20 Grad ging es in die Partie.

 

Im Vergleich zum vorherigem Spiel waren die Pirnaer diesmal ausgeschlafen und von Anfang an voll da. Man dominierte das Spiel ab der 1. Minute und spielte sich gute Möglichkeiten heraus.

 

In der 5. Minute wurde dies durch das 1:0 belohnt. Patti, der als Stürmer diesmal von Anfang an ran durfte, dribbelte sich bis zur Grundlinie und schob genial den Ball zu Jarod, der sich keine Blöße gab und den Ball ins Tor hämmerte. In den darauf folgenden Minuten hätte man bereits alles klar machen können, doch man scheiterte am Querbalken oder dem gegnerischen Torhüter.

 

2 Minuten Unaufmerksamkeit bescherten dem Gegner die kurzzeitige Führung.

 

Jeremy, bereits eingewechselt, machte sein bisher bestes Spiel der Saison. Somit belohnte er sich in der 24. Spielminute mit seinem ersten Tor. So ging es in die verdiente Pause.

 

In der Halbzeit wurde das Team umgestellt und die Aufgaben neu verteilt. Danach ging es in die 2. Halbzeit. Ab Minute 31 bestimmten die Pirnaer erneut das Spiel. Wieder war es die Querlatte, die die erneute Führung verhinderte. Noah, der wie jeder andere, ein super Spiel absolvierte dribbelte 3 seiner Gegenspieler in Richtung Apfelplantage und konnte somit frei die Grundlinie zum gegnerischen Tor erreichen. Uneigensinnig legt Noah den Ball zu Jeremy, der in der 37. Minute das erlösende 3:2 erzielte. Um diesen Spielstand zu sichern, ließ man den Gegner laufen und spielte von Station zu Station. Man merkte dem Gegner an, dass er keine Lust daran hatte die Pirnaer spielen zu lassen. Mit mehreren Fouls versuchte der Gegner das Passspiel der Pirnaer zu unterbinden.

 

Diese Rechnung ging aber nicht ganz so auf. Leon vernaschte 2 Gegenspieler und zog aus ungefähr 15 Metern einfach mal ab → 4:2 ! Damit schien das Spiel gelaufen. Die Pirnaer spielten mit einer Routine, die man so vorher noch nicht gesehen hat. Den Schlusspunkt setze Noah mit dem 5:2 in der 56. Minute. Damit war es besiegelt und die Pirnaer sind eine Runde weiter.

 

Als Bonus für das tolle Spiel durften die Trainer ihre verlorene Wette vor Spielern und Zuschauern einlösen. Sie absolvierten mit Vergnügen 20 Liegestütze auf dem Platz.

 

Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung, keinerlei Alleingänge, gekämpft bis zum Schluss ….absolut faires Spiel …..

 

Großes Lob an alle !!!

 

Besonderen Dank an Noah aus der E1, der uns zum wiederholten Mal unterstützte und alles gab.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag den 22.09.18 um 10:30 Uhr bei der Reserve des SV Pesterwitz

 

statt.

 

 

 

 

 


Quelle: M. Ebert / R. Franke