Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 22.08.2018 18:30 Uhr
1. FC Pirna   SpG Dohna/Gorknitz
1. FC Pirna 5 : 0 SpG Dohna/Gorknitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Till Schwerdtfeger, 2x Moritz Schattel, Pascal Werner

Assists

Till Schwerdtfeger, Florian Merzdorf

Torfolge

1:0 (14')Moritz Schattel (Florian Merzdorf)
2:0 (16')Moritz Schattel (Till Schwerdtfeger)
3:0 (47')Pascal Werner
4:0 (56')Till Schwerdtfeger
5:0 (58')Till Schwerdtfeger

Souveräner Test

Zu unserem zweiten Test vor Beginn der Kreisliga-Meisterschaftsrunde begrüßten wir die Sportfreunde der SpG Gorknitz/Dohna bei uns auf dem Platz. Unsere Jungs waren voll motiviert und begannen schwungvoll und zielstrebig. Die ersten 10-15 Minuten zeigten sie erfrischenden Fußball. So fielen in dieser Phase fast folgerichtig zwei Tore. Moritz war einmal von Merze und beim zweiten Treffer von Till sehr schön frei- und angespielt worden. Er nutze dann auch diese Chancen. Statt allerdings nun gelöst weiter zu spielen, schaltete die Mannschaft ein, nein, ich würde sogar sagen, zwei Gänge zurück. Was wir jetzt zu sehen kamen, hatte nicht viel mit dem Fußball zu tun, wie wir uns ihn vorstellen. Entsprechend ärgerlicher im Tonfall fiel dann die Pausenansprache aus.

Im zweiten Durchgang zogen die Jungs dann wieder an und verlagerten, angetrieben von Till und Merze, wieder das Spielgeschehen in Richtung des gegnerischen Strafraumes. Nun erspielten sie sich auch wieder Torchancen und schossen auch mal aufs Tor. Schon wurde es für den Gorknitzer Keeper gefährlich. So konnte in der 47.Minute Passi einen abprallenden Ball sicher verwandeln. In der Folgezeit schnürte der FC die Gäste in deren Hälfte förmlich ein. Till gelang  es, durch zwei satte Fernschüsse das Ergebnis weiter zu erhöhen. Marian dagegen hatte in unserem Kasten einen sehr ruhigen Nachmittag.

Wir beendeten diesen Test mit einem souveränen 5:0 Heimsieg. Obwohl noch nicht alles klappte, nicht jeder einen guten Tag erwischt hatte, mancher Ball versprang und noch nicht alle Laufwege stimmten (was man in dieser frühen Phase der Saison auch nicht erwarten kann), können wir als Team doch sehr zufrieden mit dem Gezeigten sein. Ganz prima ist vor allem, dass wir auch Tore geschossen haben, was ja in der letzten Saison unser Manko war. Nun freuen wir uns auf die Meisterschaft.

Was zählt in Pirna? Nur der FCP!

 


Quelle: Volker