Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

F2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Pool Ost - Nord
6. Spieltag - 21.10.2017 10:00 Uhr
1. FC Pirna II   Heidenauer SV II
1. FC Pirna II 1 : 0 Heidenauer SV II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Charles Wilson, Finn Henke, Ben Keller

Starke kämpferische Leistung

Im 6. Punktspiel hatten wir die 2. Vertretung des Heidenauer SV zu Gast. Die Heidenauer sind bisher noch ohne Punktgewinn in dieser Saison. Diese Ausgangsituation machte den Gegner umso gefährlicher für uns. Zum einen, dass sie alles geben werden um endlich einmal punkten zu können und zum anderen, dass man den Gegner selber unterschätzt. Dies erforderte die gleiche spielerische Einstellung und den mutigen Einsatz wie im letzten Spiel gegen Pirna-Copitz.

Es wurde ein munteres und spannendes Spiel von Beginn an. Dabei überwogen die kämpferischen Akzente dem Spielerischen. Dies war den schwierigen Platzverhältnissen geschuldet. Der Rasen war jahreszeitlich bedingt uneben, tief und nass.

In der ersten Halbzeit konnten wir uns aussichtsreiche Chancen erspielen, aber das letzte Quäntchen fehlte noch zum Torerfolg. Dies lag entweder an Ungenauigkeiten oder der Heidenauer Torwart war zur Stelle. Die Gäste standen dem in nichts nach und kamen auch gefährlich vor unser Tor. Doch unser Torwart Florian glänzte mit tollen Paraden und schmiss sich ein ums andere Mal kompromisslos in Ball und Gegner.

Zur Halbzeit ging es demzufolge mit einem gerechten 0:0 in die Kabine.

Die 2. Halbzeit hatte noch mehr an Spannung zu bieten. Es dauert nicht lang bis zum ersten Torjubel der Partie. Dieser ging aber in der 22. Minute an die Gäste. Dem voran gegangen war ein zu kurz geratener Abschlag von Florian, welcher auch noch beim Gegner landete. Dieser nutzte die Einladung um mit 0:1 in Führung zu gehen.

Nun war Moral gefragt. Unserer Kapitän Finn hatte die richtige Antwort um die Mannschaft wieder auf den Weg zu bringen. Er konnte mit einem Fernschuss in der 25. Minute den erhofften Ausgleich erzielen. Etwas Glück war auch dabei, da der Ball dem Torwart auf dem nassen Rasen durch die Hände rutschte. Aber egal, der Bann war gebrochen und jetzt drehten wir so richtig auf. Aus einer unübersichtlichen Situation heraus nimmt sich Charles in der gegnerischen Hälfte einfach den Ball, marschiert Richtung Tor und schließt zur 2:1 Führung für uns ab. In der 35. Minute ist es erneut Charles, der mit einer tollen Einzelaktion die Führung auf 3:1 ausbaute. Diese Führung sollte eigentlich unserer Mannschaft die nötige Sicherheit für die letzten 5 Minuten geben. Doch der Vorsprung war nicht lange von Dauer. Schon eine Minute später gab es durch ein unabsichtliches Handspiel im eigenen Strafraum den fälligen 9-Meter für die Gäste. Dieser wurde eiskalt zum 3:2 verwandelt. Der beruhigende Vorsprung war wieder dahin und man musste wirklich bis zur letzten Spielminute um den Sieg bangen. Den Schlusspunkt setzte Ben mit seinem entscheidenden Treffer zum 4:2 in der 40. Minute.  

Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei unseren Kindern riesen groß. Wussten sie doch selbst am besten was sie in diesem Spiel geleistet hatten.

Ein großes Kompliment an alle Spieler, auch wenn einige nicht namentlich erwähnt wurden, mit welcher Leidenschaft sie verbissen um jeden Ball bei den schwierigen Bodenverhältnissen gekämpft haben. Da schlägt auch das Betreuerherz höher, wenn nach so einem Spiel der Rasendreck an der Spielerkleidung markant haftet.