Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
19. Spieltag - 26.05.2018 10:30 Uhr
SpG Wurgwitz/Weißig   1. FC Pirna
SpG Wurgwitz/Weißig 4 : 1 1. FC Pirna
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Roth

Torfolge

1:0 (12')SpG Wurgwitz/Weißig
2:0 (21')SpG Wurgwitz/Weißig
2:1 (71')Felix Roth per Freistoss
3:1 (78')SpG Wurgwitz/Weißig
4:1 (82')SpG Wurgwitz/Weißig per Elfmeter

Spielbericht

Dieser Spieltag führte uns nach Freital auf die Sportanlage Wurkwitz. Auf Grund mehrerer Absagen stand uns allerdings nur ein kleiner Spielerkader zur Verfügung, aber dafür war unser etatmäßiger Torhüter Marian nach langer Verletzungspause endlich wieder mit von der Partie. Sein Vertreter Andreas durfte sich dafür auch gleich noch als Feldspieler beweisen. Er musste sogar über die volle Distanz spielen, denn Marian blieb schmerzfrei. Eine sehr gute Erkenntnis.

Das Spiel selber lief nicht nach unseren Vorstellungen. Unsere FC-Truppe hielt zwar gut dagegen und agierte auch spielerisch, aber nach vorn ging einfach zu wenig. Die Wurkwitzer spielten schnell und direkt und zwangen unsere Abwehrreihen zu vollem Einsatz. In der Anfangszeit konnten wir sie von unserem Tor fern halten. Doch in der 12.Minute wurde unser Innenverteidiger überlaufen. Die flache Hereingabe verwandelte dann der gegnerische Stürmer, aus abseitsverdächtiger Position. Aber dieser Angriff war auch nicht gut verteidigt. Im weiteren Verlauf stabilisierte sich unsere Mannschaft, bot dem Gegner kämpferisch und mit gleichem körperlichem Einsatz die Stirn. Somit fand das Spielgeschehen meist zwischen den Strafräumen statt. In der 21.Minute mussten wir dann allerdings einen weiteren Gegentreffer einstecken. Einen schnellen Spielzug in die Spitze schloss die Heimmannschaft mit einem Pfostenschuss ab. Der zurückspringende Ball landete so überraschend bei unserem Verteidiger, dass dieser ihn verarbeiten wollte, statt ihn sicherheitshalber zur Ecke zu klären. Im Nachsetzen des Gegners fiel das 2:0.

In der zweiten Halbzeit passierte die ersten 30 Minuten nicht all zu viel. Die senkende Sonne forderte trotz Trinkpausen von den Jungs ihren Tribut. Beide Mannschaften schienen nun ihre Kräfte mehr einteilen zu wollen. Fußballerisch sahen die diesmal wenigen Fans auch nicht grad eine Offenbarung. Der Ball wurde oft hoch und meist blind gekickt. Das war hüben wie drüben der Fall. Erst in den letzten 10 Minuten nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Ausschlaggebend war unser Anschlusstreffer. Felix platzierte einen Freistoß aus rund 25 Metern ins linke Dreiangel. Ein sehr schönes Tor. Nun ging es auf beiden Seiten zur Sache. Unsere Jungs sahen die Möglichkeit eines Unentschieden, aber auch der Gegner zog noch einmal an. Dieser machte das effektiver als wir. Zwei Minuten vorm Schluss gelang ihm durch einen straffen Schuss von der Strafraumkante in die lange Ecke ein weiterer Treffer, der unsere Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichtemachte. Doch das war noch nicht der Schlusspunkt dieser Partie. Ein katastrophaler Querpass in unserer Hintermannschaft eröffnete einem Wurkwitzer die Möglichkeit, allein auf Marian zuzulaufen. Der Stürmer konnte nur durch Foulspiel gestoppt werden, allerdings erst knapp im 16ner. Der fällige Strafstoß brachte das Endergebnis von 4:1.

Unsere Jungs haben zwar alles gegeben und meiner Meinung nach, ist das Ergebnis auch 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, aber mit dem heute möglichen Aufgebot war nicht mehr drin.


Quelle: Volker