Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
11. Spieltag - 10.12.2017 10:30 Uhr
Neust./Sebn.   1. FC Pirna
Neust./Sebn. 1 : 1 1. FC Pirna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

John-Marvin Klunker

Assists

Till Schwerdtfeger

Gelbe Karten

Julian

Torfolge

0:1 (13')John-Marvin Klunker (Till Schwerdtfeger)
1:1 (14')Neust./Sebn.

Winterliche Punkteteilung

Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr mussten wir in Neustadt antreten. Es war kalt, die Landschaft leicht mit Schnee gepudert und ziemlich windig. Der Platz war zwar geräumt und nicht vereist, aber dennoch durch den Schnee recht seifig. Also nicht die besten Bedingungen für ein Fußballspiel. Dennoch liefen einige der Jungs wie die Helden in kurzen Hosen auf.

Unsere FC-Truppe versuchte von Beginn an, dass Spiel zu gestalten. Mit gefälligem Kurzpassspiel, viel Bewegung und Drang nach vorn beherrschte sie die ersten Minuten. Doch die Neustädter waren punktuell gefährlich und nutzen witterungsbedingte Standschwierigkeiten umgehend. So konnte Marian nach zehn Minuten nur mit vollem Körpereinsatz den Führungstreffer verhindern, als ein gegnerischer Spieler nach kurzer Ballstafette und kleinem Solo fast allein vor ihm zum Abschluss kam. Nun ging es hoch her, denn der Gastgeber hatte dadurch Mut gefasst. Nach ein paar Zitterminuten ging es aber für uns wieder nach vorn. In der 13.Minute erinnerte sich Till an die Trainerworte bezüglich Torabschluss und zog aus der Ferne ab. Sein Schuss klatschte ans Lattenkreuz und sprang von dort in den Strafraum. JM reagierte am schnellsten und schob zum 0:1 in die Maschen. Leider hielt diese Führung nur eine Minute. Nach ungenügendem Klärungsversuch unserseits und einem schnellen Doppelpass des Gegners war dieser durch und konnte an Marian vorbei den Ball in unserem Tor versenken. Also erneutes Anrennen der FC-Spieler. Auf diesem Geläuf war das nicht einfach, aber die Jungs zeigten dennoch einige schöne Spielzüge, kamen aber kaum oder zu spät zum Abschluss. Die Neustädter verteidigten aber auch mit allen Mitteln. Aus meiner Sicht war das Umstoßen von JM ein klarer Strafstoß. Na ja, so ging es eben mit diesem Unentschieden in die warme Kabine zum Pausentee.

Nach Wiederanpfiff waren die Sonne und unser Spielfluss weg. Nun sahen wir viel Geplänkel, zerfahrene Aktionen, Kampf und Krampf. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Der zunehmende Wind machte es den Akteuren auch nicht einfacher. Gegen Mitte dieser zweiten Halbzeit fingen sich unsere Jungs wieder und besannen sich aufs Fußballspielen. Alle zeigten Einsatz und Willen. Sie wollten hier gewinnen. Dem entsprechend erhöhte der FC den Druck und kam auch zu einigen Chancen. Meistens blieben die allerdings, so wie alle Standards, harmlos. Bei unseren aufgerückten Spielerreihen versuchte es nun der Gegner mit langen Bällen und schnellen Kontern. Zum Glück für uns auch erfolglos. Ich kann gar nicht sagen, ob wir am Ende den verschenkten zwei Punkten nachtrauern oder froh darüber sein sollen, den einen doch erkämpft zu haben.

Jetzt sind wir erstmal froh über die Winterpause und freuen uns auf die Hallensaison. Ich wünsche allen Spielern, Trainern, Eltern und Fans unserer B-Junioren eine fröhliche Weihnachtszeit und kommt gut ins Neue Jahr. Meine Gedanken sind auch bei unserem schwerverletzen Torhüter Kenny. Ich wünsche ihm gutes Gelingen und dann beste Genesung. Komm wieder auf die Beine!


Quelle: Volker