Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
10. Spieltag - 25.11.2017 11:00 Uhr
1. FC Pirna   Graupa/Wesen./Lohmen
1. FC Pirna 1 : 3 Graupa/Wesen./Lohmen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Roth

Torfolge

0:1 (25')Graupa/Wesen./Lohmen
1:1 (34')Felix Roth per Freistoss
1:2 (41')Graupa/Wesen./Lohmen
1:3 (59')Graupa/Wesen./Lohmen

Verregneter Spieltag

Am heutigen Spieltag war die SpG Graupa/Wehlen/Wesenitztal bei uns auf dem Sonnenstein zu Gast. Allerdings kam auch der angekündigte Regen. Pünktlich zum Anpfiff fing es kräftig an zu strömen. Meine Hochachtung vor den Spielern beider Mannschaften, die trotz dieser widrigen Bedingungen auf den Platz gingen und ein recht ordentliches Spiel boten.

Die ersten Minuten waren von gegenseitigem Abtasten und Bemühungen um Ballsicherheit geprägt. Die Graupaer stürmten nicht so vehement wie im Hinspiel, kamen aber auf Grund des sicheren Passpiels aus unserer Abwehr heraus auch nicht dazu. Die ersten zwanzig Minuten gehörten dementsprechend unserer FC-Mannschaft, denn wir taten mehr fürs Spiel nach vorn. Doch es entwickelte sich eine Partie im Mittelfeld, ohne klare Torchancen. Danach ließen unsere Jungs etwas in ihren Bemühungen nach und prompt wurde der Gegner mutiger. Blöd nur, dass er in der 25.Minute auch noch ein Tor schiessen konnte. Nun straffte sich unsere Truppe wieder und suchte auch mal den Abschluss. In der 34.Minute konnte Felix dann den Ausgleich erzielen. Merze hatte sich schön durch die Abwehrreihe gespielt und wurde rüde von den Beinen geholt (die gelbe Karte war hier fast zu wenig). Den Freistoß brachte Felix dann scharf aufs Tor und der Keeper konnte den nassen Ball nicht festhalten. So ging es mit 1:1 in die Kabine zum Aufwärmen.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht. Ein gegnerischer Stürmer konnte sich an der Grundlinie durchsetzen, brachte den Ball scharf nach innen und dieser sprang von einem der vielen Beine in unser Tor, 1:2. Das brachte die Spieler aus dem Konzept. Sie verlegten sich auf Kick-und-Rush, kreierten kaum noch koordinierte Spielzüge. Sie reagierten, statt zu agieren. Als dann in der 59.Minute Graupe einen schnellen Angriff mit einem weiteren Tor abschloss, war dann der Drops gelutscht. Unsere Jungs glaubten nun nicht mehr an die Wende und wollten nur noch das Spiel über die Bühne bringen. Hier zeigte sich auch, dass das kräfteaufreibende Pokalspiel unter der Woche ihnen noch mächtig in den Beinen steckte. Der Gegner mit seiner bekannt körperlichen, ja ruppigen Spielweise tat noch sein übriges. Vielleicht hätten wir Trainer die frischen Kräfte zeitiger ins Geschehen schicken müssen.

Sei’s drum, es war eben heut nicht unser Tag. Nächste Woche ist auf Grund der ersten Staffel der HKM-Vorrunde (wer hat sich bloß diesen Terminplan ausgedacht) Spielpause, bevor wir am 10.12.17 zum letzten Spiel diesen Jahres antreten. Dort machen wir es dann bestimmt besser.


Quelle: Volker