Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
9. Spieltag - 19.11.2017 11:00 Uhr
SpG Reinh./Schandau   1. FC Pirna
SpG Reinh./Schandau 1 : 8 1. FC Pirna
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Till Schwerdtfeger, 2x Nick-Jason Rösner, Christoph Michel, Julian, Felix Roth, Moritz Schattel

Assists

Christoph Michel, Till Schwerdtfeger, Julian

Torfolge

0:1 (9')Julian
0:2 (12')Felix Roth (Christoph Michel)
1:2 (16')SpG Reinh./Schandau
1:3 (32')Till Schwerdtfeger per Weitschuss
1:4 (37')Moritz Schattel
1:5 (40')Till Schwerdtfeger per Weitschuss
1:6 (56')Christoph Michel per Elfmeter
1:7 (71')Nick-Jason Rösner (Till Schwerdtfeger)
1:8 (74')Nick-Jason Rösner (Julian)

Es geht doch!

Na bitte, es geht doch! Zu oft musste ich hier schreiben: „Da war eigentlich mehr drin.“ Kampf und Spielanlage unserer FC-Mannschaft war eigentlich recht gut, aber die Torausbeute mangelhaft. So fuhren wir nach Schandau zum Auswärtsspiel und hatten uns viel vorgenommen. Am Ende stand ein überzeugender Sieg mit 1:8 Toren zu Buche.

Unsere Jungs rissen von Beginn an das Spielgeschehen an sich. Sicher von hinten heraus kombinierend spielten sie, vor allem über Felix seine rechte Seite, druckvoll nach vorn. Immer wieder stieß dieser bis zur Grundlinie vor und brachte Gefahr vors gegnerische Tor. In der 9.Minute reagierte Julian nach einem abgewehrten Ball am schnellsten und spitzelte diesen zum umjubelten 0:1 ins Tor. Und die Jungs setzen nach. Nur drei Minuten später erhöhte Felix auf 0:2. Christoph hatte ihn mit einem schönen Steilpass in Position gebracht und er zog kurz entschlossen aus spitzem Winkel ab. In dieser Anfangsviertelstunde bot die FC-Truppe wirklich schönen Fußball. Doch ein zu einfacher Ballverlust am gegnerischen Strafraum brachte einen Knick in unser Spiel. Denn der schnelle Gegenstoß der Schandauer führte zum Gegentreffer. Nun folgte eine Phase voller Hektik und Gestocher, in der nicht viel Konstruktives zusammen lief. Allerdings stand unsere Abwehr sicher und souverän. Beide Innenverteidiger Christoph und Passi agierten ruhig und abgeklärt. Da nun zu oft durch die Mitte gespielt und es somit in Strafraumnähe zu eng wurde, probierte es Till in der 32.Minute mal aus der Distanz. Dass er schießen kann wissen wir. Schön, dass er auch wieder mal getroffen hat! Ich freu mich auch für Moritz, der wieder eine läuferisch und kämpferisch gute Leistung zeigte. Ging sein erster Versuch noch daneben, konnte er in der 37.Minute dann doch endlich mal ein Tor erzielen. Damit aber noch nicht genug. Ein weiterer Fernschuss von Till brachte den Halbzeitstand von 1:5.

Den zweiten Durchgang spielten die Jungs nicht ganz so druckvoll, aber spielüberlegen und –bestimmend. Dabei liefen nun etwas mehr Aktionen über links. Der eingewechselte Nick fügte sich gut ein und sorgte im Zusammenspiel mit Julian, der ein enormes Laufpensum abspulte, für manch gefährliche Aktion. Doch erst ein Handstrafstoß  in der 56.Minute brachte ein weiteres FC-Tor. Diesen verwandelte Christoph sicher. Nun schienen die Schandauer sich aufzugeben. Unsere Jungs aber blieben dran und Nick konnte noch zweimal den Ball im gegnerischen Tor einnetzen. Mit stolzer, breiter Brust gingen die Jungs vom Platz.

Und das vollkommen zu Recht. Heute haben sie sich und ihre Leistung belohnt. Nun heißt es, dran bleiben!


Quelle: Volker