Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 1
20. Spieltag - 30.04.2017 10:30 Uhr
SpG Lohmen/Wehlen   1. FC Pirna
SpG Lohmen/Wehlen 7 : 6 1. FC Pirna
(3 : 2)

Wer kämpft, kann verlieren ... und trotzdem erhobenen Hauptes vom Platz gehen!

Am 30.04. fuhren wir zum zu dieser Zeit Drittplatzierten unserer Gruppe nach Lohmen. Aufgrund des 7:3 Erfolges aus dem Hinspiel wollten wir natürlich wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Und auch wenn das nicht gelang, war dieses Spiel etwas ganz Besonderes.

Wir stimmten die Spieler auf ein umkämpftes Spiel ein, denn auch wenn der Hinspielerfolg deutlich klingt, so ist das Team aus Lohmen nicht zu unterschätzen. Von Beginn an wollten wir das Spiel an uns reißen und mit Kampfgeist und spielerischen Mitteln überzeugen.

Das Spiel begann dann auch ansehnlich und wir hatten durchaus unsere Chancen. Trotzdem sollte das erste Tor für die Gastgeber aus Lohmen fallen. In der 10. Minute lagen wir also erst einmal mit 0:1 zurück. Die Jungs sollten an diesem Tag noch mehrfach bzw. im Grunde immer einem Rückstand hinterher, doch gerade deswegen waren am Ende alle sehr angetan vom Spiel unserer Jungs.

Praktisch im Gegenzug gelang der Ausglich vom mal wieder gut aufgelegten Noah. In der Folge gerieten wir wieder in Rückstand und das 3:1 für Lohmen war wohl das umstrittenste im ganzen Spiel und wohl leider auch das Tor, was unseren Jungs das gerechte unentschieden verwehrte. Tim hatte einen Schuss von Lohmen prallen lassen müssen, sprang aber direkt hinterher und hatte beide Hände deutlich auf dem Ball, als ein Spieler aus Lohmen den Ball wieder unter seinen Händen wegschoss und dann den freigetretenen Ball ins Tor legte. Aus unserer und auch der Sicht des gegnerischen Trainers eine Fehlentscheidung. Aber so etwas kommt nun einmal vor.

Maurice konnte uns mit dem kuriosesten Tor des Spiels noch vor der Halbzeit wieder den Anschluss bescheren. Ein Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte flog hoch Richtung des Gegnerischen Tores und auf einmal war der Ball hinter der Linie. Niemand hat gesehen, wie er da gelandet war. ?

Nach der Halbzeitpause ging das Gleiche Spiel munter weiter. Lohmen legte vor und unsere Jungs zogen immer wieder gleich. Das ging bis zum 6:6 so weiter. Leider gelang der Lohmener Truppe kurz vor Schluss nochmals die Verwertung eines weiteren langen Balles zum 7:6 Heimsieg.

Spielerisch waren unsere Jungs auf einem ganz anderen Niveau. Quasi fast alle Treffer wurden prima herausgespielt und ansehnlicher Fußball gespielt. Für die Zukunft wird uns das noch viel Freude bereiten. Weiterhin stand jeder für den anderen ein und kämpfte bis zum Schluss gegen die Niederlage. Bleibt festzuhalten, dass die Jungs mit einer solchen Leistung und diesem Einsatz noch viel erreichen werden.


Quelle: Trainerteam