Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
2.Runde - 18.09.2016 10:00 Uhr
1. FC Pirna   SpG Wurgwitz/Weißig
1. FC Pirna 2 : 3 SpG Wurgwitz/Weißig
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Aaron-Pascal Fronk, Florian Merzdorf

Torfolge

0:1 (7')SpG Wurgwitz/Weißig
0:2 (15')SpG Wurgwitz/Weißig
1:2 (35')Aaron-Pascal Fronk
2:2 (40')Florian Merzdorf
2:3 (63')SpG Wurgwitz/Weißig

Ein Spiel mit zwei Gesichtern und unglücklichem Ausgang

Zweite Pokalrunde und wir trafen auf die SpG Wurgwitz/Weißig. Mit dem Schwung aus dem Ligabetrieb wollten wir auch in diesem Wettbewerb ein Wörtchen mitreden und zeitig die Weichen auf Sieg stellen. Wollten wir eigentlich!

Aber was die Mannschaft in der ersten Halbzeit bot war unterirdisch. Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel und keiner kam überhaupt in die Nähe seiner Normalform. Der Gegner spielte mutig drauf los und kaufte dem FC von Beginn an den Schneid ab. Immer wieder schickten sie mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer und ließen unsere Abwehrreihen ziemlich alt aussehen. So fielen auch folgerichtig in der 7. und 15.Minute zwei Gegentore. Eine Torchance für uns war bis dahin nicht zu sehen. Erst mit der Hereinnahme von Merze besserte sich unser Spiel nach vorn. Er war es auch, der kurz vor dem Halbzeitpfiff sich den Ball an der Auslinie erlief und nach innen brachte. Tim’s Schuss verunglückte, aber durch einen Abwehrfehler trudelte der Ball Aaron vor die Füße, der einnetzen konnte. Ein Tor aus dem Nichts, doch zu einem günstigen Zeitpunkt.

War es dieses Tor, die Pausenansprache oder die Umstellung in der Abwehrkette? Die zweite Halbzeit sah eine ganz anders auftretende FC-Truppe, viel mehr Engagement und Laufbereitschaft, Zugriff bereits im Mittelfeld und Druck aufs gegnerische Tor. So konnte Merze bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff per Fernschuss den Ausgleich erzielen. Nun war es endlich unser Spiel. Den Gast ließen wir nicht mehr zum geordneten Spielaufbau kommen und kaum noch lange Bälle schlagen. Unsere Abwehr stand nun sicherer und brachte auch Impulse nach vorn. Jetzt erarbeitete sich unsere Mannschaft auch Torchancen. Zweimal hatten wir den Jubelschrei schon auf den Lippen, einmal war der Ball im Tor, aber der Schiri hatte Abseits gesehen, das zweite Mal landete Aarons Ball auf dem Querbalken. Die Truppe ließ in dieser Phase viel zu viele Möglichkeiten liegen. Von der SpG Wurgwitz/Weißig war in diesem zweiten Durchgang nicht mehr viel zu sehen. Die meisten Angriffsversuche wurden unterbunden, abgelaufen und geklärt. Doch dann in der 63.Minute plötzlich ein Pfiff. Der sonst recht gut agierende Schiedsrichter hatte fälschlicher Weise einen Rückpass gesehen und gab Freistoß an unserer Strafraumgrenze. Und was soll ich sagen, das Ding war drin. In den verbleibenden Minuten versuchten die Jungs nun nochmal alles, aber leider ohne Erfolg.

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Gesichtern endete äußerst unglücklich mit dem Pokal-Aus für unsere C-Junioren. Doch verloren haben wir dieses Spiel in den ersten 35 Minuten.


Quelle: Volker