Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
18. Spieltag - 10.06.2017 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SpG Wesen./Wehlen
1. FC Pirna 7 : 0 SpG Wesen./Wehlen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x John-Marvin Klunker, 2x Moritz Schattel, Christoph Michel, Florian Merzdorf, Pascal Werner

Assists

2x Till Schwerdtfeger, John-Marvin Klunker, Florian Merzdorf, Georg Konrad

Torfolge

1:0 (26')Christoph Michel (John-Marvin Klunker)
2:0 (27')John-Marvin Klunker per Kopfball (Till Schwerdtfeger)
3:0 (50')Moritz Schattel (Florian Merzdorf)
4:0 (52')Florian Merzdorf (Georg Konrad)
5:0 (58')Moritz Schattel (Till Schwerdtfeger)
6:0 (63')John-Marvin Klunker
7:0 (65')Pascal Werner

Überlegener Sieg zum Saisonabschluss

Zum letzten Spieltag ist ein Heimspiel eine feine Sache. Sportlich ging es in der C-Junioren-Kreisliga eigentlich um nichts mehr, doch wir wollten mit Spaß und ohne Gegentor gewinnen. Eltern und Fans waren wieder zahlreich und lautstark vertreten, um die Saison gebührend zu verabschieden. Dazu war es auch noch das Abschiedsspiel unseres langjährigen Trainers Sören, der die Mannschaft und den Verein verlassen wird. Danke für deine Arbeit und deine Zeit mit den Kindern und viel Erfolg bei deiner neuen sportlichen Tätigkeit.

Unser Gegner an diesem letzten Spieltag war die SpG Wesenitztal/Wehlen, eine tapfere Truppe, die ohne einen einzigen Punktgewinn und oft zahlenmäßig unterlegen dennoch Woche für Woche sich ihrer Aufgabe gestellt hat. Auch heute hatten sie keine Chance. Unsere FC-Mannschaft lief fast mit vollständiger Kapelle auf. Nur Aaron fehlte und Azads Paß war leider doch nicht rechtzeitig genehmigt worden. So ließen wir Trainer für die Anfangsformation auch Spieler auflaufen, die bisher nicht so viele Einsätze erhalten hatten.

Das Geschehen auf dem Rasen bestimmten von Anfang an unsere Jungs. Es war ein Spiel auf nur ein Tor. Doch trotz spielerischer Überlegenheit fehlte vorn die Durchschlagskraft und die Mannschaft tat sich schwer, zählbares zu erzielen. Trotz einiger verheißungsvoller Chancen gelang unser erstes Tor erst in der 26.Minute. Christoph erzielte es per Abstauber. Zuvor war JM's Fernschuss an der Latte abgeprallt. Nur eine Minute später wollte Axel, der heute als Stadionsprecher fungierte, das 2:0 ebenfalls Chris zusprechen, aber JM's Kopfball hatte bereits die Linie überschritten. Mit diesem für den Gegner respektablen Ergebnis ging es in die Pause. Nun kamen alle sieben Wechsler zu ihrem Einsatz.

Das Brisante für diesen zweiten Durchgang war der Stand unserer Torschützenliste. Diese führte Merze mit 11 Treffern, vor JM und Christoph, die mit ihren Toren aus der ersten Halbzeit jeweils auf 10 gekommen waren, und Moritz, mit zu diesem Zeitpunkt 7 Saisontreffern. Mit diesem Ansporn bestürmten nun die Jungs die Wesenitztaler Spielfeldhälfte. Ein probates Mittel waren Pässe über die Abwehrreihe. Unsere schnellen Spitzen konnten so oft allein auf den Torhüter zulaufen. Dennoch vergaßen die Spieler nicht den Mannschaftsgeist. Toll wie Merze bei einem solchen Angriff in der 50.Minute doch noch auf Moritz querlegte - 3:0. Unsere Torhüter hatten beide heut kaum was zu tun und brachten sich höchstens selber mal in Schwierigkeiten. Aber mit Hilfe der Abwehrrecken konnten die wenigen Angriffsversuche allesamt geklärt werden. Die meiste Zeit ging es eh für uns nach vorn. So schossen die Protagonisten nun munter ihre Tore. Merze das 4:0, Moritz mit seinem zweiten Treffer das 5. und abermals JM den 6.Treffer. Jetzt wollten alle auch Christoph noch zu einem Tor verhelfen, doch ihm sollte keins mehr gelingen. Den Abschluss übernahm Passi, der nach einem Dribbeltänzchen durch die Abwehr mit seinem linken Fuß den Ball ins Netz schoss. 

Am Ende sortierten sich JM, Chris und Moritz mit je einem Tor Abstand hinter Merze in unsere Torschützenliste ein. Es war aber über die gesamte Saison betrachtet eine prima geschlossene Mannschaftsleistung, in die sich jeder gemäß seinen Fähigkeiten eingebracht hat. Ihr seid eine dufte Truppe und habt uns Trainern, euren Eltern und Fans viel Freude bereitet.


Quelle: Volker