Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
14. Spieltag - 09.04.2017 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Schandau/Reinhardts.
1. FC Pirna 4 : 2 Schandau/Reinhardts.
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Michel, Pascal Werner, John-Marvin Klunker, Nick-Jason Rösner

Assists

2x Florian Merzdorf, Christoph Michel

Torfolge

0:1 (9')Schandau/Reinhardts.
1:1 (11')John-Marvin Klunker (Christoph Michel)
1:2 (21')Schandau/Reinhardts.
2:2 (35')Pascal Werner (Florian Merzdorf)
3:2 (43')Christoph Michel per Weitschuss
4:2 (44')Nick-Jason Rösner (Florian Merzdorf)

Verdienter Heimsieg nach geschlossener Mannschaftsleistung

Mit der SpG Schandau/Reinhardsdorf erwartete unsere C-Junioren an diesem Spieltag abermals eine schwere Aufgabe. Beide Mannschaften zeigten von Anpfiff an eine starke Partie mit hohem Tempo und körperlichem Einsatz. Dabei versuchten wir als Heimmannschaft, das Spiel zu gestalten, und der Gast war ganz klar auf Konterspiel eingestellt. Die spielerischen Vorteile lagen beim FC, doch gefährlicher wurden die Reinhardtsdorfer, vor allem über ihre enorm schnellen Stürmer. In der 9.Minute konnten sie den Schnelligkeitsvorteil nutzen, als ein Spieler allein vor unserem Torhüter auftauchte und souverän einnetzte. Doch unsere Antwort kam prompt. Gleich im nächsten Angriff dribbelte sich Christoph von der linken Seite kommend frei und chippte den Ball über die Abwehr in den Lauf von JM. Aus der Luft nehmend schoss dieser das Spielgerät in die Maschen. Nun wogte das Spiel weiter intensiv hin und her. Unsere Mannschaft war an konstruktivem Aufbau bemüht, konnte aber kaum Torchancen generieren. Die Gäste blieben mit schnellen Vorstößen gefährlich und stellten die Außenverteidiger immer wieder vor Probleme. In der 21.Minute gingen sie sogar erneut in Führung, als sie eine Ecke schnell ausführten und unsere Hintermannschaft überraschten. Doch unsere FC-Truppe hat Moral. Kurz vor der Pause gelang ihr der erneute Ausgleich. Abermals hervorragend herausgespielt, passte letztendlich Merze auf Pascal und dieser konnte den Ball versenken. Zwei geile Tore!

Damit ging's in die Pause. Nun stellte der Trainer um, nahm Till in die Abwehrzentrale und setzte Dome auf Außen. So sollten die schnellen Angreifer egalisiert werden. Was auch sehr gut gelang. Da wir nun auch vorn eher attackierten, wurden die Angriffsversuche der Gäste in der 2.Halbzeit besser unterbunden und mehr Druck auf deren Abwehr erzeugt. Somit konnten Fehlpässe provoziert und viele Bälle zeitig abgefangen werden. Als wir dann nach acht Minuten einen Doppelschlag landeten, wendete sich das Spiel auf die FC-Seite. Zuerst traf Chris mit einem sensationellen Fernschuss und nur eine Minute und einen Angriff später tankte sich Merze an der rechten Grundlinie durch, passte auf Nick, der aus kurzer Distanz den Ball versenken konnte. Nun war der Widerstand der Reinhardtsdorfer gebrochen und wir spielten das Ganze souverän zu Ende. Allerdings muss ich die Chancenverwertung ankreiden, denn in der Schlussphase ließen die Jungs klare Gelegenheiten sträflich liegen.

Dennoch war das ein hochverdienter Heimsieg durch eine starke, mannschaftlich geschlossene Leistung, kämpferisch wie auch spielerisch. So macht Fußball Spaß. Weiter so!


Quelle: Volker