Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
13. Spieltag - 01.04.2017 10:30 Uhr
SpG Wurgwitz/Weißig   1. FC Pirna
SpG Wurgwitz/Weißig 3 : 4 1. FC Pirna
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Schattel, Christoph Michel, Florian Merzdorf

Assists

Nick-Jason Rösner, Florian Merzdorf

Gelbe Karten

Marian Völkel

Torfolge

1:0 (3')SpG Wurgwitz/Weißig
2:0 (9')SpG Wurgwitz/Weißig
2:1 (11')Moritz Schattel
2:2 (20')Christoph Michel (Nick-Jason Rösner)
2:3 (25')Florian Merzdorf
2:4 (42')Moritz Schattel (Florian Merzdorf)
3:4 (48')SpG Wurgwitz/Weißig

Nichts für schwache Nerven

Wieder ein Sieg gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte und wieder musste unsere FC-Truppe Moral und Kampfgeist zeigen - dieses Spiel war nichts für schwache Nerven.

Der Gegner, die SpG Wurgwitz/Weißig, stand ebenso wie in der vorigen Woche der TSV Graupa hinten eng und kompakt, begann aber wie die Feuerwehr und überrannte in der Anfangsphase mehrfach unsere Abwehrreihe. Nach neun Minuten stand es bereits 2:0 gegen uns. Was war denn hier los. Erst danach, so schien es, wurden unsere Jungs munter und versuchten nun die Füße auf den Boden zu bekommen, Wurgwitz den Wind aus den Segeln zu nehmen und selber das Spiel zu gestalten. Moritz zeigte in der 11.Minute wo es lang gehen sollte und erzielte den Anschlusstreffer. Lang geschickt, blieb er allein vorm Torhüter cool und schob den Ball an diesem vorbei ins Netz. Jetzt waren wir im Spiel und am Drücker. Mit viel Willen und Engagement konnte die Mannschaft durch weitere Tore von Christoph in der 20.Minute, nach einer Ecke von Nick reagierte er am schnellsten, und Merze, der aus dem Strafraumgewühl heraus per Drehschuss abschloss, den Spielstand sogar noch vor dem Halbzeitpfiff zugunsten des 1.FC Pirna drehen. Dabei blieb die Heimmannschaft immer wieder mit ihren schnellen Stürmern gefährlich. Mit einer Glanzparade hielt uns Eddie den Vorsprung, als er gegen einen durchgebrochenen Stürmer, der allein vor ihm auftauchte, den Torschuss abwehren konnte.

Nach der Pause war bei beiden Mannschaften der Schwung weg. Zwar erzielte Moritz nach sieben gespielten Minuten einen weiteren Treffer, aber danach kam kein richtiger Spielfluss mehr zu Stande. Die Wurgwitzer stemmten sich gegen diese Niederlage. Aber das Spiel wurde von beiden Seiten ruppiger. Es waren sehr viele Emotionen auf dem Platz. Wir ermahnten unsere Jungs immer wieder, sich nicht anstecken oder provozieren zu lassen. Als die Hausherren dann auch noch ihrerseits das Anschlusstor erzielten, begannen zwanzig Zitterminuten. Jede der Mannschaften hätte ein Tor erzielen können. Es wogte hin und her, leider eher Kampf und Krampf. Dabei vergaben wir auch wieder sehr viele Chancen.

Ehrlicher Weise, wäre ein Unentschieden auch ok gewesen. Aber am Ende durften wir wiedermal über einen Arbeitssieg jubeln. Jungs, bitte strapaziert die Nerven eurer Trainer nicht immer so.


Quelle: Volker