Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
12. Spieltag - 19.03.2017 10:30 Uhr
1. FC Pirna   TSV Graupa
1. FC Pirna 2 : 0 TSV Graupa
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Michel

Assists

Florian Merzdorf

Torfolge

1:0 (57')Christoph Michel (Florian Merzdorf)
2:0 (68')TSV Graupa (Eigentor)

Schweres Stück Arbeit

Dieser 12.Spieltag in der C-Junioren-Kreisliga war ein Spitzenspieltag, standen sich doch der Erste und der Zweite, sowie der Dritte und der Vierte gegenüber. Letzteres Duell, ein Stadtderby, fand bei uns auf der Sonne statt. Wir hatten den TSV Graupa zu Gast.

Und es wurde das erwartete schwere Spiel. Graupa verteidigte mit Mann und Maus und war von der Spielanlage nur auf Konterspiel aus. In der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs trotz der größeren Spielanteile recht schwer, begannen nervös und richtiger Spielfluss kam nicht zu Stande. Torchancen gab es nur vereinzelt, weil wiedermal keiner sich den Abschluss zuzutrauen schien. Auch unsere Abwehr wirkte nicht unbedingt sattelfest, doch der Gegner war heute nicht in der Lage, das für sich zu nutzen. Ich habe von ihm maximal vier Vorstöße bis zu unserem Strafraum und dabei zwei Torschüsse gezählt.

In der zweiten Halbzeit fanden Graupaer Angriffe überhaupt nicht mehr statt - permanentes Powerplay durch unsere FC-Truppe. Nun wollten wir endlich das fällige Tor erzielen, griffen frühzeitig an und setzten den Gegner ständig unter Druck. Jetzt lief der Ball auch besser durch unsere Reihen. Auch war jetzt mehr Biss zu erkennen. Jeder zeigte vollen Einsatz. Mit zunehmendem Spielverlauf erspielte sich die Mannschaft immer mehr Chancen, generierte sogar 100%ige. Doch es war zum Verzweifeln, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Dann endlich, bis zur 57.Minute hatte es gedauert, durften wir jubeln. Christoph schoss mit seinem linken Fuß aufs Tor und der nicht allzu scharfe Ball fand den Weg ins lange Eck. Die Erleichterung war allen Spielern, Trainern und den zahlreichen Fans anzusehen. Die Mannschaft ließ aber in ihren Angriffsbemühungen nicht nach und spielte weiter energisch nach vorn. So fiel auch noch ein weiteres Tor für den FC, aber bezeichnender Weise von keinem FC-Spieler erzielt. Nach einer gut getretenen Ecke durch JM sprang das Spielgerät von einem gegnerischen Abwehrspieler ins eigene Tor.

Mit diesem 2:0 entschieden wir das Derby für den 1.FC Pirna. Das war heute ein Sieg des Willens. Da sich im zweiten Spitzenspiel Freital und Heidenau die Punkte teilten, konnten wir in der Tabelle auf den zweiten Platz rücken und zwei Zähler an den Spitzenreiter Freital aufschließen.