Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
5. Spieltag - 01.10.2016 10:30 Uhr
Schandau/Reinhardts.   1. FC Pirna
Schandau/Reinhardts. 0 : 3 1. FC Pirna
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Aaron-Pascal Fronk, Florian Merzdorf, Moritz Schattel

Assists

2x Florian Merzdorf, Yusuf Atmaca

Torfolge

0:1 (7')Aaron-Pascal Fronk (Florian Merzdorf)
0:2 (23')Florian Merzdorf (Yusuf Atmaca)
0:3 (58')Moritz Schattel (Florian Merzdorf)

Souveräner Sieg in Schandau

Zum Herbstferienbeginn traten wir auswärts gegen die SpG Schandau/Reinhardtsdorf an. Gespielt wurde in der Elbestadt. Dabei boten die C-Junioren des 1.FC Pirna von Anfang an einen souveränen Auftritt. Die erste Viertelstunde gehörte klar uns, mit viel Zug aufs gegnerische Tor. Folgerichtig gingen wir bereits in der 7.Minute in Führung. Nach einem Schuss von Merze konnte Aaron im Nachsetzen den „zweiten Ball“ im Netz versenken. Eddie in unserem Tor verbrachte einen ruhigen Vormittag, denn erst in der 13.Minute kam ein erster Schuss auf seinen Kasten. Dabei verfügte der Gegner über schnelle Stürmer, die unsere Abwehr mit starker Leistung aber gut im Griff hatte. In der 23.Minute erhöhten wir auf 0:2. Merze erlief sich einen Steilpass von Yusuf. Statt allerdings zielstrebig mittig aufs Tor zuzustreben, ließ er sich nach rechts abdrängen, schloss trotzdem flach ab und seinen Schuss ließ der Keeper unterm Körper durchrutschen. Glücklich, aber verdient ging es damit in die Pause. Die Traineransprache versuchte nur an kleinen Stellschrauben zu drehen, denn im Großen und Ganzen waren wir bis dahin sehr zufrieden mit den Jungs.

Die zweite Halbzeit begannen sie dann wieder verhaltener und mit wenig Körperspannung. Warum nur? Der FC fand erst langsam wieder in den Rhythmus, doch der Gegner besaß heute keine Möglichkeit, dies auszunutzen. Erst gegen Mitte dieses zweiten Durchgangs wurde unsere Mannschaft wieder aktiver im Spiel nach vorn. Dabei ließ sie einige Chancen liegen. Zu erwähnen wären hier der Pfostenschuss von Merze, der Freistoß von Christoph und die Großchance von Moritz im 16ner, nach prima Hereingabe von außen. Doch in der 58.Minute machte es Letzterer besser. Wieder war Merze bis zur rechten Grundlinie durchgegangen, sein Pass war diesmal zwar nicht so platziert, aber irgendwie kam der Ball zu Moritz, der mit sattem Schuss abschloss.

Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Einziges Manko heute: wir hätten mehr Tore schießen müssen. Dennoch eine super Leistung!


Quelle: Volker