Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
17. Spieltag - 30.04.2017 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SpG Graupa/Stolpen
1. FC Pirna 9 : 0 SpG Graupa/Stolpen
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lennart König, 2x Morrice Greif, Anton Ihlenfeldt, Hans Hubert Hahn, Tom Mattern, Julien Kupplmayr, Maximilian Leube

Assists

3x Morrice Greif, 2x Julian Hallmann, 2x Lennart König, Julien Kupplmayr, Maximilian Leube

Zuschauer

47

Torfolge

1:0 (27')Julien Kupplmayr (Morrice Greif)
2:0 (31')Morrice Greif (Lennart König)
3:0 (34')Lennart König (Morrice Greif)
4:0 (42')Lennart König (Julian Hallmann)
5:0 (45')Tom Mattern (Lennart König)
6:0 (49')Anton Ihlenfeldt per Weitschuss (Morrice Greif)
7:0 (66')Morrice Greif per Weitschuss (Julien Kupplmayr)
8:0 (74')Maximilian Leube (Julian Hallmann)
9:0 (77')Hans Hubert Hahn (Maximilian Leube)

☝️? ? voll gemacht ??

Am 17. Spieltag der diesjährigen Kreisligasaison hatten wir die Spielgemeinschaft aus Graupa und Stolpen zum schon vorletzten Heimspiel zu Gast.

Das Wetter war endlich mal sagen wir "Mai like" schön und etliche Zuschauer füllten das Rund der Sportanlage auf dem Sonnenstein und ein paar Trommler und Fahnenschwänker vermutlich aus Graupa heizten die Stimmung richtig an.

Fußball wurde natürlich auch gespielt, der Gast aus Graupa mit einer beachtlichen Serie von 5 Spielen ohne Niederlage wurde entsprechend von unserer Mannschaft ernst genommen.  In der ersten Viertelstunde des Spiels entwickelte sich ein recht flottes A- Jugendspiel mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. 

Mit dem ersten Treffer mussten die Einhemischen bis in der 27. Spielminute warten, Morrice tankte sich auf der Außenbahn durch und legte Mustergültig für Julien auf der nur noch den Fuß hinhalten musste. Sechs Minuten später, tankte sich Lenny durch und diesmal stand Morrice perfekt der sich um die eigene Achse drehte und mit (ja, wirklich) mit Links zielgenau abschloss. Drei Minuten später revanchierte sich Morrice, der Lenny sah und damit seinen ersten Treffer des Spiels erzielte und anschließend nach tollen Zuspiels von Halli nochmal netzte, kurz vor Schluss der 1. Halbzeit durfte auch Kapitän Tom ran, der auch mal wieder eins erzielen konnte.

Kurz nach dem Seitenwechsel der 2. Halbzeit nahm nach einer Ecke von Morrice, Anton richtig Maß und traf aus 30 über Mann und Torwart in das Tor des Gegners. Anschließend traf nochmal Morrice, mit seiner gefürchteten Klebe unhaltbar für den gegnerischen Torhüter. Und auch der eingewechselte Max nach Zuspiel von Hali. Max setzte sich hier im Zweikampf gegen den Abwehrspieler und dem nähernden Torhüter mit einem gechippten Ball und hob diesen einfach mal über alle drüber in das Tor.

Danach war nicht mehr sagen wir so, viel los, unsere Herren schalteten einen Gang runter, Torchanchancen wurden nicht konsequent verwertet und der Gegner konnte oder wollte nicht mehr so richtig, so das nur noch Hans bis zum Schlußpfiff in die Torschützenliste eintragen konnte. 

Fazit: Erneut konnten wir uns damit mit einer guten Leistung am Ende belohnen und haben damit schon insgesamt in der Meisterschaft über 100 Tore erzielen können, das gab´s glaube so weit wie ich mich erinnern kann zu D - Jugendzeiten ... macht einen Torschnitt je Spiel von Sage und Schreibe 6,6875 Tore je Spiel nur mal so als Randnotiz für die Statistik Freunde unter den Lesern. 

Unser nächster Aktive Auftritt folgt am kommenden Sonntag, diesmal geht es zum Hallenkreisfutsalmeister in die Kunstblumenstadt Sebnitz zu einer Anpfiff freundlichen Zeit um 11:00 Uhr.


Quelle: #Pirna #Heimsieg