Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse - Ost
13. Spieltag - 28.02.2016 10:30 Uhr
1. FC Pirna   VfB Zittau
1. FC Pirna 0 : 2 VfB Zittau
(0 : 1)

Ein starkes Spiel

Am heutigen Sonntag erwarteten wir mit dem VfB Zittau eine Mannschaft auf der Sonne, die uns im Hinspiel mit 16:0 abfertigte. Heute galt es, uns mit einem guten Spiel den Respekt zurück zu holen. Kurzfristig wurde vom Trainer entschieden, das Winni uns unterstützen kann. So starteten wir mit Merze und Winni im Angriff, Julian, Passi, Felix und Chris im Mittelfeld und einer Viererkette JM, Lisa, Aaron und Till. Auf der Bank waren zunächst Jerome, Paul, Moritz, Tim, Berti und Marian zu finden. Wie dem aufmerksamem Leser sicher auffällt, einer fehlt. Genau, Eddie hütete heute das Tor.
Die Jungs um Lisa begannen wie die Feuerwehr. Konzentriert und mit viel Leidenschaft wurde der Gegner früh gestellt und am kontrollierten Aufbauspiel gehindert. Es ließen sich zwar nicht alle gegnerischen Aktionen unterbinden, aber ein aufmerksamer Eddie und eine immer weiter nachsetzende Viererkette, unterstützt durch das Mittelfeld, verhinderten Zählbares für den Gast. Stattdessen gab es Momente, die uns bereits den Torschrei auf die Zunge legten, leider durfte dieser aber nicht raus.
Je länger das 0:0 stand, desto unruhiger wurde der Gast und begann sich im Spiel anzumotzen . Leider fiel in der 27. Minute doch noch ein Gegentor. Der Fehler begann im Sturm und konnte von der Defensive nicht mehr korrigiert werden. So ging es in die Pause.
Bevor der Trainer lobende Worte ans Team richtete und zu einer ebenso konzentrierten Leistung aufrief, öffnete er die Tür und ließ die Mannschaft lauschen. Der Gästetrainer wurde doch sehr energisch in seiner Pausenansprache. Ein Indiz, dass diese mit anderen Erwartungen auf die Sonne anreisten. Unser Team hatte sich den Respekt erkämpft und erspielt. Jetzt musste diese Leistung nur bestätigt werden. Insgeheim hofften wir sogar auf eine Überaschung und einer Punkteteilung.
In der zweiten Halbzeit wurde ein energischerer Auftritt der Gäste erwartet, dem aber von Beginn an wieder viel Leidenschaft entgegengesetzt wurde. Es gab auch weiterhin eigene Gelegenheiten, die Gäste zu ärgern, doch leider blieb uns auch in diesem Spielabschnitt ein eigenes Tor verwehrt.
Eddie ließ in verschiedenen Situationen seine Klasse aufblitzen, konnte aber mit einer starken und vor allem sehenswerten Flugparade den zweiten Treffer nicht verhindern. Nur ein kleines bisschen fehlte und er hätte einen straffen Schuss aus dem linken Halbfeld ums Tor gelenkt.
Jetzt also stand es 0:2 aus unserer Sicht. In den letzten 25 Minuten wurden dann Wechsel vorgenommen und jeder Spieler, der rauskam, erhielt seinen persönlichen Applaus.
Die eingewechselten Spieler taten ihr übriges dazu, dass dieses doch sehr positive Ergebnis gehalten werden konnte. Heute könnte man sogar bissel enttäuscht sein, weil diese Leistung definitiv auch einen Punkt verdient gehabt hätte.

Sören