Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse - Ost
12. Spieltag - 13.12.2015 10:30 Uhr
Laubegast   1. FC Pirna
Laubegast 8 : 0 1. FC Pirna
(8 : 0)

... aber 2.Halbzeit zu null

Mitte Dezember, letztes Spiel des Jahres und für uns begann bereits die Rückrunde. Doch was sind die Erkenntnisse aus dem ersten Durchgang? Bei nur einem Punkt aus elf Spielen und nicht nur knappen, sondern recht deutlichen Niederlagen (vier davon zweistellig), muss man ehrlich resümieren, dass diese Landesklasse für uns eine Nummer zu groß ist. Dennoch versucht die Mannschaft Woche für Woche entsprechend ihrer Mittel und Möglichkeiten tapfer dem jeweiligen Gegner die Stirn zu bieten. So also an diesem ersten Spieltag der Rückrunde beim FV Dresden 06 Laubegast unter äußerst stürmischen und regnerischen Bedingungen.
Nach dem Anpfiff bekamen wir zwar wieder ein zeitiges Gegentor, hielten dann aber bis zur Mitte der ersten Halbzeit recht ordentlich dagegen. Ab der zwanzigsten Minute verstärkte der Gegner den Druck auf unser Tor noch mehr und erzielte im weiteren Verlauf doch wieder aus unserer Sicht zu viele Tore. Dabei einige aber erst im zweiten oder dritten Anlauf bzw. sogar mit Windunterstützung. Mit 8:0 ging es in die Pause.
Aber wieder zeigte unsere Truppe Charakter und gab sich nicht auf. Ein Aufbäumen war zu spüren und bei allen der Wille erkennbar, sich nicht wieder zweistellig abschießen zu lassen. Und das gelang! Der Gegner konnte nicht mehr so viele gefährliche Aktionen herausspielen und auch keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Und das lag nicht nur daran, dass der Laubegaster Trainer zur Pause seine gesamte Reservebank eingewechselt hatte. Denn selbst als er zehn Minuten vor Schluss noch mal seine erste Riege wieder in die Partie brachte, ließen wir hinten nichts mehr zu.
Ich hoffe, darin ein Zeichen für die weitere Rückrunde sehen zu können. Doch müssen wir es auch noch schaffen, eigene Angriffsaktionen mit Torgefahr zu generieren.
Aber erst mal geht es nun in die Winterpause mit Hallenfußball.


Quelle: Volker