Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse - Ost
5. Spieltag - 04.10.2015 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SG Weißig
1. FC Pirna 3 : 3 SG Weißig
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Till Schwerdtfeger, Florian Merzdorf, Stanley Jehn

Assists

Felix Roth

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (24')SG Weißig
1:1 (31')Stanley Jehn (Felix Roth)
1:2 (37')SG Weißig
1:3 (42')SG Weißig
2:3 (59')Till Schwerdtfeger
3:3 (65')Florian Merzdorf

Der erste Punkt

Am heutigen Sonntag ging es gegen Weißig. Würde es diesmal gelingen den Bock umzustoßen und endlich zu punkten? Weißig ist nur einen Punkt vor uns und wie gern würden wir die rote Laterne abgeben. Heute waren zwei Dinge zu sehen: Erstens, in dieser Liga muss die Konzentration über die gesamte Zeit hochgehalten werden. Nur wenige Minuten Schlaf reichen, um den Gegner Tore zu ermöglichen.
Und zweitens, wir können inzwischen auch gegen Ende des Spiels noch zulegen und Torgefahr ausstrahlen.
Zunächst zum Spiel. Wir starteten gut rein. Die Anfangsminuten gehörten klar uns. Es wurde gespielt und der Gegner brauchte etwas um sich auf unsere Dynamik einzustellen. Doch versäumten wir es, dies mit einem schnellen Tor zu belohnen. Stattdessen gelang nach einer Ecke das 0:1 durch Weißig. Alles wie immer? Nicht heute. Angetrieben vom Mittelfeld (Till, Felix und Julian) wurde der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt. Stanley hatte einige gute Möglichkeiten, um mit seinem Tempo ein Tor zu erzwingen. Doch irgendwie konnten die Aktionen gestört werden. Doch nicht so in der 31. Minute. Stanley wurde auf die Reise geschickt, überlupfte den herauslaufenden Torhüter und es stand verdient 1:1. Das war auch gleich der Pausenstand.
Die Mannschaft wurde gemahnt, die Konzentration hochzuhalten, denn heute war definitiv mehr drin. Doch die Worte verfehlten die Ohren. Mit Beginn der zweiten Halbzeit baute, Weißig Druck auf und zog bis zur 42. Minute auf 1:3 davon. Unsere Köpfe gingen runter und das eigene Spiel wurde zerfahrener. Doch der Kampf stimmte. Über diesen fanden wir zurück ins Spiel. Die Folge: mit einem satten Schuss verkürzte Till auf 2:3 und Merze gelang wenig später der Ausgleich. Mit etwas Glück hätten wir sogar gewinnen können, aber das sollte (noch) nicht sein. Tolle Leistung der Mannschaft.


Quelle: Sören