Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse - Ost
3. Spieltag - 20.09.2015 10:30 Uhr
1. FC Pirna   FSV Budissa Bautzen II
1. FC Pirna 3 : 9 FSV Budissa Bautzen II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Marvin Kulig, Christoph Michel

Assists

Florian Merzdorf, Marvin Kulig, Stanley Jehn

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (5')FSV Budissa Bautzen II
0:2 (8')FSV Budissa Bautzen II
1:2 (9')Marvin Kulig (Florian Merzdorf)
1:3 (15')FSV Budissa Bautzen II
2:3 (47')Marvin Kulig (Stanley Jehn)
2:4 (48')FSV Budissa Bautzen II
3:4 (54')Christoph Michel (Marvin Kulig)
3:5 (57')FSV Budissa Bautzen II per Elfmeter
3:6 (59')FSV Budissa Bautzen II
3:7 (62')FSV Budissa Bautzen II
3:8 (65')FSV Budissa Bautzen II
3:9 (70')FSV Budissa Bautzen II

Großartiger Kampf auch ohne Punkte

Zum heutigen Spiel wurde die zweite Mannschaft aus Bautzen erwartet. Die Trainer forderten eine Leistungssteigerung gegenüber den beiden letzten Spielen. Unterstützung erhielt die Mannschaft diesmal von Winni, der seine Torgefährlichkeit einmal mehr zeigte.
Einige Umstellungen wurden getan, um der Mannschaft mehr Sicherheit zu geben. Mit Lisa im Abwehrzentrum gelang dies auch richtig gut. Insgesamt tat sich von Beginn an eine gute Partie auf. Marian hielt heute richtig stark und vereitelte ganz paar Situationen durch starke Paraden bzw. durch aufmerksames Mitspielen und Herauslaufen. Die ersten Chancen besaßen wir. Was wäre wohl gewesen, wenn wir mit 2:0 geführt hätten? Doch erneut war es der Gegner, der jubelte. Alles wie immer? Nicht heute. Es wurde gekämpft, gelaufen und Chancen wurden erarbeitet. Der Gegner wirkte nicht haushoch überlegen. Doch nachdem zwischenzeitlich mehrfach der Ausgleich in der Luft lag, zog Bautzen in den letzten Minuten bis auf 3:9 davon. Beim Stand von 3:4 hätte es Elfmeter für uns geben müssen, doch stattdessen wurde eine Schwalbe des Gegners für elfmeterwürdig erachtet. Nach dieser Fehleinschätzung brachen wir ein.
Aber was bleibt? Zunächst gilt festzuhalten, dass die komplette Mannschaft kämpfen kann. Einige Spieler müssen definitiv noch an ihrer Kondition arbeiten, um auch am Ende der 70 Minuten noch weite Wege gehen zu können. Dazu braucht es aber Willen, dies auch im Training zu zeigen. Des Weiteren zeigte sich, dass auch wir in der Lage sind, gute Pässe zu spielen und unsere Stürmer zu bedienen.
Jeder, der nur kurz oder gar nicht gespielt hat, hat zwei Möglichkeiten damit umzugehen. Den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben wäre eine Lösung. Aber die weitaus bessere Lösung ist es so intensiv im Training zu arbeiten, dass ihr zeigt, dass ihr in die Mannschaft gehört.


Quelle: Sören