Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
12. Spieltag - 12.03.2016 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SG Empor Possendorf
1. FC Pirna 1 : 3 SG Empor Possendorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Justin Leimer

Gelbe Karten

Paul Benjamin Eckhardt

Torfolge

0:1 (22')SG Empor Possendorf
0:2 (45')SG Empor Possendorf
0:3 (53')SG Empor Possendorf
1:3 (79')Justin Leimer

Nur ärgern reicht nicht...

Am Samstag war der bisher verlustpunktefreie Spitzenreiter aus Possendorf zu Gast. Von der Tabellenkonstellation und letztlich vom Ergebnis her, schien es eine klare Angelegenheit, aber so war es mitnichten. Die ersten zwanzig Minuten waren die Pirnaer von der Spielgestaltung sicherlich nicht so gefällig wie die Gäste, dafür aber torgefährlicher. Ziese hätte sogar die Führung vorbereiten können, übersah aber den mitgelaufenen und völlig freistehenden Winni. Die Possendorfer machten es besser und gingen mit ihrer ersten verheißungsvollen Chance in Führung. Ein Freistoß wurde in den Rücken der Abwehr gespielt, wo eine Gästespieler nur noch seinen Fuss hinhalten musste. In der Folgezeit verlegten sich die Pirnaer aufs Kontern und Winni hatte zweimal die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Er lief jedes mal völlig unbedrängt auf den Schlussmann der Gäste zu, aber vergab diese 100%igen Chancen.
Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Pirnaer das Spielgeschehen und prompt erhöhte der Gast auf 2:0 mit einem lehrbuchreifen Konter. Dem noch nicht genug, trudelte ein Pressschschlag aus vielleicht 23 m, zur Überrachung aller, ins Pirnaer Gehäuse. Das Spiel war auf den Kopf gestellt.
Trotzdem erarbeiteten sich die Gastgeber weitere Möglichkeiten. Justus schoss den Ball, frei vor dem Keeper, am linken Pfosten vorbei, Sascha traf den Ball zwei Meter vor der Linie nicht richtig, so dass der sehr gute Schlussmann der Gäste den Ball noch zu fassen bekam. Dass der Ligaprimus sich nach dem 3:0 immer noch nicht sicher war, das Spiel zu gewinnen, zeigt die Tatsache, dass bereits zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff angefangen wurde massiv Zeit zu schinden.
Den Pirnaer Ehrentreffer erzielte der eingewechselte Justin aus Nahdistanz kurz vor dem Spielende. Ich denke die Jungs haben in diesem Spiel gezeigt, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben und auch miteinander kämpfen können. Leider wurden sie nicht belohnt, weil der Gegner in einigen Situation einfach cleverer war. Glück und ein Schuss Cleverness kann man sich auch erarbeiten, zum Beispiel bei jedem Training.


Quelle: Thomas Warschkow