Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
11. Spieltag - 06.03.2016 11:30 Uhr
Schmiedeb./Dipps   1. FC Pirna
Schmiedeb./Dipps 3 : 2 1. FC Pirna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marvin Kulig, Marvin Wobst

Assists

Marvin Kulig, Marvin Wobst

Gelbe Karten

Sascha Böhme

Torfolge

0:1 (10')Marvin Kulig (Marvin Wobst)
1:1 (37')Schmiedeb./Dipps
1:2 (45')Schmiedeb./Dipps
1:3 (47')Schmiedeb./Dipps
2:3 (75')Marvin Wobst (Marvin Kulig)

Ein Marvin zu wenig

Das Spiel bei der SpG Schmiedeberg/Dippoldiswalde war ein sogenanntes 6-Punkespiel. Nach den ungenügenden Trainingsleistungen (null-Bock-Flair und ein Hauch von Kindergarten) und der Absage von zwei sogenannten Stammspielern waren die Vorrausetzungen nicht optimal. Zum Erstaunen der Trainer rissen die Pirnaer das Spiel sofort an sich und ließen den Ball und Gegner laufen. Folgerichtig gingen die Gäste auch in Führung, als Marvin den Ball per Kopf ablegte, Winni allen davon lief und eiskalt aus ca. 16 m verwandelte. Die Pirnaer waren dem zweiten Tor in der Folgezeit recht nah: nach toller Vorarbeit von Winni traf Marvin aus 5 m nicht das verwaiste Tor, sondern nur den Innenpfosten, dann drückte Ziese eine Flanke von Lucas nur um Zentimeter über den Querbalken. Der Gegner, der bis dahin keine Möglichkeit hatte, glich völlig überraschend kurz vor der Halbzeit aus. Nach einer Hereingabe von links und dem kollektiven Erstaunen der Pirnaer Abwehr (nebst Keeper) schob der Stürmer der Gastgeber den Ball über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber wie verwandelt. Energisch kämpften sie um jeden Ball und brachten die Pirnaer Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. So waren die nächsten Gegentore nur eine Frage der Zeit. Zuerst sprang ein 18 m Weitschuss vom Innenpfosten in die Maschen (warum nur bei uns nicht) und dann konnte der Ball nach einer Ecke nicht aus dem Strafraum geschlagen werden. Die Gastgeber bedankten sich mit einem unhaltbaren 13-Meter-Kracher unter die Latte.
Mit der Hereinnahme von Basti bekam das Spiel der Pirnaer wieder etwas Struktur, was zu einer leichten Feldüberlegenheit führte. Der Anschlusstreffer von Marvin kam leider etwas zu spät.

Ein Unentschieden war im Bereich des Möglichen, wurde aber durch eine 20-minütige Schwächephase verschenkt.

Auf Pirnaer Seite konnten Dennis (endlich wieder dabei), Benny und Justin (beide angeschlagen), sowie Sascha mit ordentlichen Leistungen auffallen.

Anmerkung 1: viele Pirnaer Eltern waren anwesend....danke!

Anmerkung 2: mit mehr Trainingsfleiß gehören solche Niederlagen der Vergangenheit an


Quelle: T. Warschkow