Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse- Ost
8. Spieltag - 15.11.2015 11:00 Uhr
Deutsch./Kamenz   1. FC Pirna
Deutsch./Kamenz 6 : 1 1. FC Pirna
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julien Kupplmayr

Gelbe Karten

Steve Lindner, Danny Peschel

Zuschauer

9

Torfolge

0:1 (13')Deutsch./Kamenz
0:2 (25')Deutsch./Kamenz
0:3 (46')Deutsch./Kamenz
0:4 (52')Deutsch./Kamenz
1:4 (65')Julien Kupplmayr
1:5 (72')Deutsch./Kamenz
1:6 (88')Deutsch./Kamenz

Rutschpartie...

Durch den kurzfristigen kranheits bedingten Ausfall von Yannick machten wir uns mit 12 Spielern am heutigen Spieltag zu den Sportfreunden aus Deutschbaselitz.

Das Wetter schon am frühen Morgen so schlecht wie der Rasenplatz auf den wir spielten, denn dieser ähnelte Teils an einer riesengroßen Pfütze anstatt eines Rasenplatzes. Zusätzlich blies der Wind von Allen Seiten, also nix mit Kuschelfußball, dafür eher Kämpfen und beißen und alles andere als „schön spielen“.

Egal, alle beiden Mannschaften mussten damit leben und auf diesem Fußball zelebrieren.

Wie schon zuletzt zeigte sich unsere bisherige Saisonmisere, kurz nach Anfang des Spiels wurden zwei, 1000 %-ige mehr als kläglich und ohne Not vergeben. Als der Gegner aufwachte, bekamen wir erneut den entsprechenden Gegentreffer.

Machte man sich in der 2. Halbzeitpause noch Mut das es "geht" und wir auch Chancen herausspielen können, kam alles wieder anders, denn nach einer geschlossenen kapitalen Schlafeinlage lag man mit 0:3 zurück, beim vierten Treffer konnte "Rügi" den Ball aufgrund der Klitschnassen Handschuhe nicht festhalten, der Gastgeber bedankte sich und traf erneut.

In der 65. Spielminute konnten wir uns für die engagierte Leistung mit einem Treffer belohnen, der gerade eingewechselte Julien nutzte die Konfusion bei der Heimmannschaft und netzte ein.

Anschließend die FC Kicker mit weiterem Mut, dieser wurde erneut nicht belohnt, denn erneut stand die Latte, der Pfosten, der gegnerische Torhüter, oder das eigene Unvermögen im Wege. Dies alles "Rächte" sich und wir bekamen erneut zwei vermeidbare Tore eingeschenkt.

Fazit: Wiedermal stand man sich selber im Wege, denn so schlecht war es im eigentlichen Sinne gar nicht – erneut standen wir deshalb nach Spielschluss mit leeren Händen da...

Trotz allem geben wir nicht auf, wird nur Zeit das der entsprechende Knoten bei einigen im Spiel platzt sowie einige Leistungsträger aus dem Lazarett zurückkehren.

Nächstes Spiel:

Sonntag, 15.11.2015 – Anstoß: 10:30 Uhr Sportplatz Sonnenstein


Quelle: Claus - Bärbel