Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse Staffel 1
16. Spieltag - 02.05.2015 10:30 Uhr
SG Reinhardtsdorf II   1. FC Pirna II
SG Reinhardtsdorf II 2 : 8 1. FC Pirna II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Florian Rohde, 3x Tom Heinemann, Eddie Laetsch, Nick-Jason Rösner

Assists

2x Stanley Jehn, Unbekannt, Oliver May, Tom Heinemann

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (06')Florian Rohde (Stanley Jehn)
1:1 (09')SG Reinhardtsdorf II
1:2 (11')Nick-Jason Rösner (Unbekannt)
1:3 (25')Tom Heinemann
2:3 (31')SG Reinhardtsdorf II
2:4 (33')Florian Rohde (Tom Heinemann)
2:5 (40')Tom Heinemann
2:6 (43')Eddie Laetsch (Stanley Jehn)
2:7 (49')Florian Rohde (Oliver May)
2:8 (52')Tom Heinemann

Sieg in Abwesenheit des Trainers

Auch beim Punktspiel der D2 glänzte der Trainer mit Abwesenheit. Tony verabschiedete sich in den Jahresurlaub. Da wir aber eng zusammen arbeiten, begleitete der Co-Trainer der ersten Mannschaft die Mädels und Jungs nach Schandau. Hier ging es gegen die SpG Reinhardtsdorf/Schandau. Außer Tobi waren alle Spieler dabei und hatten bei herrlichem Fußballwetter, auf einem schönen, neuen Kunstrasenplatz auch viel Spielfreude mitgebracht.
Nach kurzer Abtastphase ging es dann auch gleich nach vorn auf das gegnerische Tor. In der 6.Minute schoss Stanley, der heute aus der Tiefe des Mittelfeldes spielen sollte, einen Distanzschuss. Diesen konnte der Torhüter nur nach vorn klären und Flo netzte den Abpraller zum 0:1. Doch auch die Reinhardtsdorfer suchten den Weg nach vorn. Mehrfach brachten sie unsere Abwehr mit langen Bällen in Gefahr. Hier spielten wir zu offensiv und es mangelte am schnellen Umkehrspiel der Mittelfeldspieler. So gelang den Gastgebern auch in der 9.Minute der Ausgleich, als der lang angespielte Stürmer den Ball über die herauslaufende Jessi hob. Kurz darauf ein ähnlicher Angriff. Doch diesmal hatte Jonas aufgepasst und schlug den Ball seinerseits nach vorn. Diesen erwischte Nick, brachte ihn unter Kontrolle und postwendend im gegnerischen Tor unter – 1:2. Im weiteren Verlauf kombinierte die Mannschaft recht ordentlich und zeigt manch schönen Spielzug. Dabei agierte Nick als zentraler Mittelfeldspieler heute mit einer sehr guten Leistung. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte unsere FC-Truppe noch einige weitere hochkarätige Chancen. Eine davon nutzte Tom, der für Stanley ins Spiel gekommen war. Mit einem straffen Schuss erzielte er unseren dritten Treffer.
In der Pause wurde die Mannschaft gelobt, aber auch an sie appelliert, die Konzentration hoch und Zuordnung beizubehalten. Doch wieder auf dem Platz erzielte der Gegner den Anschlusstreffer. Doch unsere Jungs und Mädels spielten davon unbeeindruckt weiter nach vorn. In der 33.Minute stellte Flo nach Querpass von Tom den Abstand wieder her. Zur Mitte der Halbzeit erhöhten Tom und Eddie diesen dann weiter auf 2:6. Nun zeigten sich auch körperliche und läuferische Vorteile gegenüber den Reinhardtsdorfern, obwohl diese sich tapfer dagegen stemmten. Doch Wesentliches hatte Jessi kaum zu klären. In der 49.Minute konnte Flo, abermals im Nachsetzen nach einem Schuss von Olli, seine klasse Leistung durch sein drittes Tor krönen. Tom wollte dem in nichts nachstehen und zeigte drei Minuten später abermals gute Schusstechnik. Da er im Dribbling nicht angegriffen wurde, sah er keine Veranlassung abzugeben, sah die sich auftuende Lücke und schoss unhaltbar zum Endstand von 2:8 ein.
Auch wenn läuferisch nicht so schnell wie in der D1 gespielt wird, zeigten alle eine kämpferisch starke und engagierte Leistung mit guten Spielzügen. Es hat heut richtig Spass gemacht, euch zuzusehen.


Quelle: Volker