Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse Staffel 1
14. Spieltag - 18.04.2015 11:00 Uhr
1. FC Pirna II   Heidenauer SV II
1. FC Pirna II 4 : 5 Heidenauer SV II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Eddie Laetsch, Tom Heinemann, Stanley Jehn

Assists

2x Florian Rohde, Eddie Laetsch, Stanley Jehn

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (11')Heidenauer SV II
0:2 (12')Heidenauer SV II
0:3 (16')Heidenauer SV II
0:4 (20')Heidenauer SV II
1:4 (35')Eddie Laetsch (Stanley Jehn)
2:4 (38')Tom Heinemann per Weitschuss (Florian Rohde)
3:4 (40')Eddie Laetsch (Florian Rohde)
3:5 (44')Heidenauer SV II
4:5 (56')Stanley Jehn (Eddie Laetsch)

Spielbericht

Ein Spiel, Zwei Gesichter!
Das trifft auf diese Partie zu. Aber von Anfang an.
Nach unserem Desolaten Auftritt unter der Woche in Copitz, war heute Wiedergutmachung angesagt. Die ersten zehn Spielminuten klappte das auch ziemlich gut gegen den Zweiten aus Heidenau.
Doch die folgenden zehn Minuten verfielen wir wieder ins alte Muster. Erst bekommen wir ein Gegentor, alle lassen die Köpfe hängen und der Gegner darf munter weiter spielen. Innerhalb dieser besagten zehn Minuten baute Heidenau die Führung auf 4:0 aus. Es drohte das nächste Debakel.
Langsam kehrte aber wieder System in unser Spiel zurück und der Gegner konnte bis in die Pause in Schach gehalten werden.
In der Halbzeitpause wurde Analysiert und die Mannschaft neu aufgestellt. Mit Erfolg!
Eddie rückte in den Sturm und Nick ging in die Abwehr. Und Eddie war es auch der fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:4 einnetzte.
Jetzt hatten wir wieder ein Fussballspiel.
Dieses Tor setzte ungeahnte Kräfte frei. In der 38. zog Tom aus der Distanz ab, das 2:4.
Nur zwei Zeigerumdrehungen später wieder Eddie, nach toller Vorarbeit von Florian, zum 3:4.
Jetzt brannte das Spielfeld, mitgereiste Eltern und Trainer sahen ihre Felle davonschwimmen und suchten einen Schuldigen in Form von Schiri Rietschel. Eine zweiminütige Unterbrechung folgte und nachdem sich alle wieder abgeregt hatten konnte es weiter gehen.
Doch gerade als wir alles unter Kontrolle hatten und eine Angriffswelle nach der anderen starteten, spielten die Heidenauer einen genauen Pass auf den Stürmer der den Ball zum 3:5 ins Tor schob.
Aber aufgeben kam nicht infrage, unbeirrt spielten wir weiter, scheiterten aber am Querbalken oder am Torhüter.
Doch kurz vor Schluss waren wir nochmal erfolgreich, Eddie spielte auf Stanley, der auf 4:5 verkürzte.
Erst der Pfiff vom Schiri beendete unsere Hoffnung auf ein nicht für möglich gehaltenes Unentschieden. Die Art und Weise wie in der zweiten Hälfte gespielt wurde macht mich unheimlich stolz auch wenn es zu keinem Punkt mehr reichte.
Warum nicht gleich von Beginn an?


Quelle: T.Perlick