Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse Staffel 1
8. Spieltag - 29.11.2014 11:00 Uhr
Gorknitz/Müglitztal   1. FC Pirna II
Gorknitz/Müglitztal 4 : 8 1. FC Pirna II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Stanley Jehn, Tom Heinemann, Unbekannt, Florian Rohde, Nick-Jason Rösner

Assists

2x Unbekannt, Tom Heinemann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (11')Gorknitz/Müglitztal
2:0 (28')Gorknitz/Müglitztal
3:0 (29')Gorknitz/Müglitztal
3:1 (32')Tom Heinemann (Unbekannt)
3:2 (33')Stanley Jehn (Tom Heinemann)
4:2 (34')Gorknitz/Müglitztal
4:3 (37')Stanley Jehn
4:4 (42')Nick-Jason Rösner
4:5 (47')Stanley Jehn
4:6 (52')Stanley Jehn (Unbekannt)
4:7 (56')Unbekannt
4:8 (58')Florian Rohde

Erste Halbzeit pfui - Zweite hui

Zum heutigen Spieltag ging es für unsere D2 auf die Gorknitzer Alm. Zwar zogen Jessica und Tony den Besuch des Bundesligaspieles der Bayern in Berlin vor, doch sonst waren alle mit von der Partie, unterstützt von Nick sowie Berti im Tor.
Und wir hatten uns viel vorgenommen. Doch was die Mädels und Jungs dann nach Anpfiff auf dem Platz zeigten, hatte mit Fußball nicht viel zu tun. Zwar möchte ich keinem Wille und Kampfgeist absprechen, doch spielerisch lief nichts, aber auch gar nichts zusammen. Da machten es die Gorknitzer sehr viel besser. Mit gutem Passspiel und Flügelläufen brachten sie unsere Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis und rissen große Lücken auf. Folgerichtig fiel in der 11.Minute das 1:0. Da bei unserer FC-Truppe nach vorn nicht viel ging, wurden in der 20.Minute beide Stürmer gewechselt. Doch auch dies brachte kaum Impulse. Als dann kurz vorm Halbzeitpfiff zwei schnelle Angriffe des Gegners zwei weitere Gegentore brachten, war die Stimmung ziemlich am Boden. Mit diesem 3:0 ging es in die Kabine zum Pausentee.
Die mahnende und kritische Traineransprache schien die Mannschaft aufgerüttelt zu haben, denn sie begann den zweiten Durchgang wie die Feuerwehr und traf auch gleich ins Tor. Nach drei Minuten Spielzeit war durch Tore von Tom und Stanley der Anschluss geschafft. Doch mit dem ersten Angriff des Gastgebers in der zweiten Halbzeit fiel ein erneuter Gorknitzer Treffer. Wieder stand unser Abwehrspieler zu weit vom Gegner und klärte nicht energisch genug. Ging das schon wieder los? Dann wurde uns auch noch ein klarer Handstrafstoß verwehrt. Doch unsere Mannschaft hatte sich nun in dieses Spiel gearbeitet und den Glauben entwickelt, hier noch was erreichen zu können. Mit viel Einsatz und Engagement wurde dem Gegner der Schneid abgekauft und dieser in seiner Hälfte gedrängt. Nach dem Stanley mit einem schönen Solo in der 37.Minute den erneuten Anschlusstreffer erzielte, fielen dann im 5-Minuten-Takt weitere FC-Tore – der Ausgleich durch Nick, zweimal durch Stanley und einmal durch Jonas. Als dann Flo in der 58.Minute von halb links aus der Ferne abzog und sein Schuss leicht abgefälscht über den Torwart ins lange Eck einschlug, war das 4:8 perfekt und eine fulminante Aufholjagd zu Ende.
Glückwunsch zu dieser 2.Halbzeit. Aber warum nicht von Anfang an?


Quelle: Volker