Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse Staffel 1
4. Spieltag - 05.11.2014 17:00 Uhr
1. FC Pirna II   VfL Pirna-Copitz 07 III
1. FC Pirna II 3 : 2 VfL Pirna-Copitz 07 III
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Stanley Jehn

Assists

Oliver May, Tom Heinemann, Florian Rohde

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (17')VfL Pirna-Copitz 07 III
1:1 (20')Stanley Jehn (Oliver May)
1:2 (33')VfL Pirna-Copitz 07 III
2:2 (34')Stanley Jehn (Tom Heinemann)
3:2 (49')Stanley Jehn (Florian Rohde)

Spielbericht

Ein neuer Kunstrasen und Flutlicht, alles war angerichtet für eine spannende Nachholpartie gegen die 3. Mannschaft des Vfl Pirna-Copitz.
Das Spiel begann ausgeglichen, Chancen hüben wie drüben, einzig die Chancenverwertung liess zu wünschen übrig.
In der 17.Spielminute gab es Freistoss aus aussichtsreicher Position für uns, aber die Umsetzung war mangelhaft. Prompt nutzte der Gegner die Gelegenheit zum Kontern und ging in Führung.
Jetzt fing unsere Drangphase an und im Minutentakt ergaben sich Torgelegenheiten. Nach einem feinen Pass von Oli netzte Stanley aus spitzem Winkel zum Ausgleich ein (20.).
So blieb es bis zum Pausenpfiff aber die 2. Hälfte sollte noch für Spannung sorgen.
Es lief die 33. Minute und durch schlechtes Abwehrverhalten ergab sich eine Chance für die Gäste, für die es ein leichtes war wieder in Führung zu gehen.
Nun lagen wir wieder hinten obwohl wir deutlich mehr Spielanteile hatten.
Aber da war ja noch Stanley, der nur eine Minute nach dem Gegentor die passende Antwort parat hatte. Nach Vorarbeit von Tom erzielte er seinen zweiten Treffer der Partie.
Unsere Kicker waren wieder erwacht. Ein Dauerlauf auf des Gegners Tor folgte. Chancen über Chancen, allesamt kläglich vergeben. Aber wir liessen uns nicht beirren und machten weiter Druck. Und der sollte in der 49. Minute endlich auch belohnt werden.
Nach einer Reihe von Torschüssen packte Florian den Hammer aus, doch der Torhüter konnte ihn abwehren, den Nachschuss von Stanley nicht. Tor Nummer drei von ihm.
Es folgten noch aufregende Schlussminuten die wir zum Glück schadlos überstanden.


Quelle: T.Perlick