Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
10. Spieltag - 30.11.2014 09:00 Uhr
1. FC Pirna   SG Motor Wilsdruff
1. FC Pirna 8 : 1 SG Motor Wilsdruff
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x John-Marvin Klunker, 2x Julian, 2x Christoph Michel, Pascal Werner, Leon Schilling

Assists

2x Leon Schilling, Pascal Werner, Till Schwerdtfeger, Christoph Michel

Zuschauer

3257

Torfolge

1:0 (03')John-Marvin Klunker
2:0 (04')Leon Schilling (Till Schwerdtfeger)
3:0 (06')Christoph Michel (Leon Schilling)
4:0 (19')Christoph Michel (Leon Schilling)
4:1 (43')SG Motor Wilsdruff
5:1 (45')Pascal Werner
6:1 (49')Julian (Pascal Werner)
7:1 (53')John-Marvin Klunker
8:1 (56')Julian (Christoph Michel)

Was hat Fußball mit Roller fahren zu tun?

Zum vorletzten Vorrundenspiel wurde die SG Motor Wilsdruff auf dem Sonnenstein empfangen. Aaron und Flori mussten leider passen, aber alle anderen Anwesenden meldeten sich fit zurück. Naja einige hatten wohl ne kurze Nacht und da kann so eine frühe Anstoßzeit schon zu schweren Augenlidern führen. Die Trainer waren gut gelaunt und an eine Niederlage konnte und wollte auch keiner glauben.
Konzentriert wurde sich warmgelaufen. Aufs Tor geschossen wurde auch und pünktlich wurde auch angepfiffen.
Die ersten drei Minuten schien Wilsdruff hoch motiviert und man merkte, dass sie auf drei Punkte hofften. Gutes Gegenpressing verhinderte bis dahin eine klare Chance. Mit Mann und Maus wollten die Wilsdruffer die Null halten. Aber dann vergaßen sie, JM anzugreifen. Dieser fasste sich ein Herz, spannte all seine Muskeln an, zog einfach mal ab und...
1:0. Der Wilsdruffer Schlussmann schien sichtbar überrascht darüber.
Nach einem kurzen Freudentaumel und einem Anstoß später gelang Schilli das 2:0. Nur zwei weitere Minuten später war der Drops gelutscht, als Christoph zum 3:0 netzte. Jetzt gelang fast alles. Nur durch viel Kampf konnte der Gegner weitere Gegentreffer verhindern. Erst in der 19. Minute gelang Christoph durch eine richtig starke Aktion der vierte Treffer. Danach wurde gewechselt. Zunächst durfte Berti als Stürmer das Feld betreten. Dann folgte Tobi und zu guter Letzt Mary, die nach dem gestrigen Spiel heute gleich noch mal ran durfte. Das Spiel verlor zwar etwas an Fahrt, dennoch konnte es dominant gestaltet werden. Wenn Berti etwas schneller wäre, oder der Ball etwas langsamer, wenn Tobi etwas schneller passen oder der Gegner später angreifen würde, dann hätten wir vielleicht vor der Pause weitere Tore sehen können. In der Pause wurden Kleinigkeiten angesprochen, die es besser zu machen galt (heute war es nicht viel). Wieder raus aus dem Feld, beschloss jemand (du weißt schon wer,) statt mit dem Ball und Mitspielern zu spielen, kurz Roller zu fahren. Das war dann aber doch zu viel Humor. Nach knapp 45 Minuten und einer traumhaft geschlagenen Ecke des Gegners, die den Weg direkt in unser Tor fand, spielten wir wieder mit der Anfangsformation. Wobei Schilli den Julian nachahmte, Julian und Passi ganz weit vorn spielten und JM wohl auch seinen Gegner vor dessen Tor vermutete (das nenn ich mal offensiv verteidigt). So gelangen bis Abpfiff noch Passi ein, Julian zwei und JM ebenfalls ein Treffer zum hochverdienten 8:1.

Als dann 14.15 Uhr die D3 ebenfalls als Sieger den Platz verließ, konnten erneut festgehalten werden: 3xD = 9 Punkte.


Quelle: Sören