Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
6. Spieltag - 05.11.2014 17:30 Uhr
FV Blau-Weiß Freital   1. FC Pirna
FV Blau-Weiß Freital 3 : 3 1. FC Pirna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Aaron-Pascal Fronk, Till Schwerdtfeger

Assists

3x Julian

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (06')FV Blau-Weiß Freital
1:1 (18')Till Schwerdtfeger (Julian)
2:1 (37')FV Blau-Weiß Freital
2:2 (46')Aaron-Pascal Fronk (Julian)
3:2 (50')Aaron-Pascal Fronk (Julian)
3:3 (58')FV Blau-Weiß Freital

Spitzenspiel in Freital

Es ist Mittwoch. Es ist Champions League. Bayern München tritt gegen Rom an. Doch zunächst stand das Vorspiel im Raum. Der Nachholer beim FV Blau-Weiß Stahl Freital stand an. Mit der Verletzung von JM und Bertis Ausfall fehlten zwei wichtige Spieler bekanntermaßen. Zusätzlich musste leider auch Tobi passen. Kurzzeitig sah es sogar noch schlechter aus, sodass wir nicht mal voll waren. Doch großer Dank sei hiermit an Christoph (Thomas) gesendet, dass es doch klappte und an Tim, der kurzfristig einsprang und sein Pflichtspieldebüt in der Kreisliga ab.
Zu diesen beiden gesellten sich: Till, Flori, Pascal, Julian, Schilli, Marian und Aaron.
In der Summe Neun wackere Burschen gegen einen Gegner, der zahlenmäßig klar überlegen war. Die Freitaler sind in dieser Saison bislang ungeschlagen, ohne Punktverlust und mit einem recht guten Torverhältnis auf Platz zwei. Es war klar, dass ein sicher schweres Spiel anstand.
Es begann auch sofort recht munter. Die Freitaler starteten mit viel Engagement und setzten uns früh unter Druck. Doch von Anfang an hielten alle dagegen. Chancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen, wobei ich behaupte, die klareren Möglichkeiten hatten wir. So in der 2. Minute, als Julian nur die Latte traf. Dennoch stand es plötzlich 1:0 und es schien, als könne der Favorit mit besserer Chancenverwertung das Spiel an sich reißen und sich durchsetzen. Doch von da an ging so richtig die Post ab. Läuferisch mit viel Aufwand und absoluten Kampf entledigte man sich dem Druck des Gegners und drückte diesem unser Spiel auf. Immer wieder wurden Passstafetten gespielt, das Spiel auf die andere Seite verlagert und gute Abschlussmöglichkeiten erzeugt. Doch es dauerte bis zur 18. Minute, ehe der längst verdiente Ausgleich fiel. Till verwandelte einen von Julian gespielten Querpass. Ein richtig geiles Spiel entwickelte sich, welches aber bis zur Pause keine weiteren Tore lieferte. Nach einer kurzen Pause setzte das Spiel nahtlos da an, wo es zur Halbzeit endete. Viele Gelegenheiten unserer Mannschaft konnten vereitelt werden oder wurden vergeben. Allerdings konnte Stahl Freital auch immer wieder gefährlich vor unser Tor kommen. In der 37. Minute dann, wie aus dem nichts der Schock. Freital führte plötzlich 2:1. Man ließ sich aber nicht beirren und spielte munter drauflos. Folgerichtig gelang der Ausgleich zum 2:2 in der 46. Minute. Nur vier Minuten später führten wir hoch verdient. Beide Male netzte Aaron. Die Zeit lief runter. Der Freitaler Trainer hatte schon fast die Niederlage vor Augen. Doch zwei Minuten vor Ende gelang es einem Gegenspieler doch noch sich durchzusetzen und das 3:3 zu markieren. Sekunden vor Schluss dann noch ein Schreck: Eine kurze Unkonzentriertheit ermöglichte Freital eine Gelegenheit zum Siegtreffer, die aber dank Tim vereitelt werden konnte.
Am Ende stand ein 3:3, mit dem Freital zu frieden sein musste. Wir können uns freuen über den Punkt, hätten aber sicherlich nach dem Spielverlauf einen Sieg mehr als verdient.
Herausragende Leistung von allen Beteiligten. Viel Kampf, tolle Zweikämpfe und richtig gute Spielzüge. Ich bin stolz auf euch. Danke.


Quelle: Sören