Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
14. Spieltag - 19.04.2015 10:00 Uhr
SG Braunsdorf   1. FC Pirna
SG Braunsdorf 1 : 3 1. FC Pirna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander Rauh, Paul Benjamin Eckhardt, Maximilian Leube

Assists

Hans Hubert Hahn, Maximillian Franz

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (36')Alexander Rauh (Maximillian Franz)
1:1 (51')SG Braunsdorf per Elfmeter
1:2 (54')Maximilian Leube
1:3 (72')Paul Benjamin Eckhardt

Mini-Max bringt immer wieder den notwendigen "Wind" mit...

Dass es kein Selbstläufer wird, war eigentlich jedem klar und sicher auch der Spielcharakter der Braunsdorfer - zugeschnitten auf Philipp Lotze. Das Wetter war mit Sonne pur zumindest besser als der von den Braunsdorfern selbst beschriebenen „Hoppelwiese“. Aber auch der Gegner spielte ja bekanntermaßen auf diesem Platz.

Von Anfang an „ordnete“ Dirk eine Doppelung für Philipp an und es war dann auch so, zwei klare Chancen konnten jedoch von ihm nicht verhindert werden und eine mit Torerfolg in der 51. Spielminute (wobei der Ball bereits vor dem Strafstoßpfiff im Netz war).

Unsere Mannschaft überließ aus Trainersicht dem Gegner zu viele Räume im Mittelfeld und kam somit nicht zum erhofften Spielaufbau. Hingegen dafür, kamen immer wieder ernste Gefahren durch unsere Flügelläufe und Flankenbälle und diese vordergründig durch Justin. Alex spielte gleichfalls eine gute Partie und erzielte nach Vorarbeit durch Max F. folgerichtig auch unsere 1:0 Führung in der 36. Spielminute. Und das trotz Erkältung unser Mini-Max bei seiner Einwechselung gleich loswirbelte, brachte nicht nur die erneute Führung, sondern auch einen Ruck durch die gesamte Mannschaft und man versuchte wieder gemeinsam zu kämpfen.

Erinnert man sich noch an das Hinspiel, war es das Spiel der Querlatte und des Pfostens. Heute wurde 3x eingenetzt und dies auch völlig verdient.

ABER denken wir bereits an den kommenden Samstag, langt dieser heutige Einsatz keinesfalls zu und es muss eine absolute Steigerung erfolgen.

Die Truppe hat es aber drauf und unser „Schlachtruf“ könnte nach dem Spiel dafür in die Praxis umgesetzt werden.