Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
7. Spieltag - 22.11.2014 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Reinhardtsd./Schan.
1. FC Pirna 5 : 0 Reinhardtsd./Schan.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Altmann, Sten Suchant, Maximillian Franz, Hans Hubert Hahn, Maximilian Leube

Assists

Justin Oddoy, Morrice Greif, Sten Suchant, Maximillian Franz, Hans Hubert Hahn

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (19')Michael Altmann (Maximillian Franz)
2:0 (33')Maximillian Franz (Justin Oddoy)
3:0 (63')Sten Suchant (Morrice Greif)
4:0 (61')Maximilian Leube
5:0 (67')Hans Hubert Hahn (Sten Suchant)

UNÜBERSEHBAR - alle wollten heute nach der Schmach mehr -

auf den Trainer "gehört" und schon schmeckte das Mittag als "Dreiermenü" viel besser!

Sicherlich war das „Kaliber“ des heutigen Gegners, im Vergleich zum letzten Samstagspiel, ein anderes. Dennoch setzte die gesamte Mannschaft dass um, worin sie in der Lage ist.

Viele sehenswerte Passkombinationen, auch mal ein weit öffnender Pass zum Seitenwechsel sprachen heute nicht nur die Trainer, sondern auch die wiederum erschienen Zuschauer und Eltern an.

Pech hingegen hatte u.a. Danny und Morrice bei ihren Aluminiumtreffern. Dennoch wurde heute 5x „eingenetzt“ und dies sicherlich im Vorfeld nicht ganz so erwartet. Wären die vielmals von rechts und links geschlagenen Flankenbälle nicht zu sehr auf den Fünfer gezogen worden, leichtes „Futter“ für den Torwart, wäre das Endergebnis ganz gewiss noch höher ausgefallen.

Bei Zahlen zu bleiben und hätten wir eine interne Spielerwertung, würde diese aus meiner eigenen Sicht heute Max F. anführen, kurz danach gefolgt von Sten, Michi und Dennis.

Aber wir bleiben mal lieber beim – Eine Mannschaft - Ein Spiel - Ein Sieg –, denn egal wer immer die Bank drücken muss, auch von dort kommt stets gleiches Leistungsniveau, analog Startelf. Max L. kam in der 60. und erzielte in der 61. seinen Treffer und Hans betrat in der 62. das Spielfeld und vollendete in der 67. aus ca. 20 m, in bekannter Manier, zum 5:0. Wir haben halt ein kleines, aber angenehmes „Problem“, da weitere Spieler heute auch noch fehlten.

Abschließend beim „Kaliber“ zu bleiben – kommenden Samstag; 9:30 Uhr – treffen wir auf einen ganz gewiss schussstärkeren und im Torabschluss konsequenteren Gegner. Also heißt dies, an die heutige Leistung anzuknüpfen und noch einen draufzupacken.


Quelle: Heiko Melde