Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse- Ost
13. Spieltag - 08.03.2015 10:30 Uhr
SpG VFB/Lok Zittau   1. FC Pirna
SpG VFB/Lok Zittau 2 : 2 1. FC Pirna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Thon

Assists

2x Unbekannt

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (02')Jonas Thon per Kopfball (Unbekannt)
1:1 (71')SpG VFB/Lok Zittau
1:2 (73')SpG VFB/Lok Zittau
2:2 (83')Jonas Thon per Elfmeter (Unbekannt)

1 Punkt gewonnen – 2 weitere verschenkt!

Zum gefühlten weitesten Punktspiel in der noch jungen Landesklassengeschichte der A-Juniorenmannschaft des 1.FC Pirna waren wir zu Gast in der beschaulichen Grenzstadt in Zittau - genau gesagt im Weinaupark zu Zittau, übrigens wunderschönes altes Stadion.

Wir spielten aber nicht in dem alten Schmuckkästchen sondern auf einem Nebenplatz voller saftigem Naturgrün.

Kurios - Vor Spielbeginn hörte man die Sirene zum Einsatz der Feuerwehr im Hintergrund.

Für uns das richtige Zeichen, denn man begann sprichwörtlich wie die Feuerwehr und führte nach 2 min. durch einen Kopfballtreffer von Jonas mit 1:0.

Wer aber gedacht hätte, dass dieser Treffer uns die nötige Sicherheit gab, war enttäuscht worden, denn wir spielten anschließend genauso wie der Gegner "Rumpelfußball" . Spielerisch gelang beiden Mannschaften überhaupt nichts. Der kleinlich, aber auf beiden Seiten sehr Fair pfeifende Schiedsrichter trug auch dabei, denn es kam überhaupt kein Spiel zustande, somit endete die erste Halbzeit mit 1:0 für unsere Mannschaft.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte, viel zu umständlich wurde agiert, man vergab etliche Freistöße, Ecken, Chancen und ein Fußballspiel zum Haare raufen.

Tja und wie es nun mal so ist wenn man die gegebenen Chancen nicht nutzt, nutzte der Gegner eine konfuse Situation im Abwehrverbund und glich zum 1:1 aus. Anschließend wollte der Gegner mehr, wir beschäftigten uns in den Köpfen noch mit dem entstandenen Gegentor und die wacker kämpfenden Zittauer nutzten unsere innere Denkpause mit dem 1:2 nach einem zu kurz geratenen Rückpass.

Die Pirnaer mit dem Mut der Verzweiflung und voller Wut im Bauch über das geschehene holten die Brechstange heraus und siehe da es wurde auch auf einmal „richtig“ Fußball gespielt. Drei Minute vor Ultimo wurde Dome freigespielt im Strafraum und der gegnerische Torwart konnte sich nicht anders helfen als ihn im Strafraum voll „um zu mähen“ – Elfmeter.

Jonas stellte sich der Verantwortung und glich mit seinem 2 Tor an diesem Tage aus.

Nach Spielende bei uns enttäuschte Gesichter, denn man vergab die Chance gegen einen direkten Konkurrenten, das Punktekonto auszubauen - 1 Punkt gewonnen – 2 weitere verschenkt!!!

Nächstes Spiel:

Sonntag, 15.03.2015 – Anstoß: 10:30 Uhr auf dem „Grün-Weißen“ Kunstgrün gegen SpG Sebnitz/Neustadt/Langburkersdorf


Quelle: Zeug Warth