Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse- Ost
6. Spieltag - 09.11.2014 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Bisch./ Ottd./Herm.
1. FC Pirna 3 : 1 Bisch./ Ottd./Herm.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Thon, Marcel Ebert

Assists

2x Unbekannt, Philip Hatting

Gelbe Karten

Tom Mattern

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (14')Marcel Ebert (Unbekannt)
2:0 (25')Bisch./ Ottd./Herm. (Eigentor) (Unbekannt)
2:1 (58')Bisch./ Ottd./Herm.
3:1 (85')Jonas Thon per Elfmeter (Philip Hatting)

ein hartes Stück Arbeit ...

Nach einer vierwöchigen Zwangspause setzte die A- Jugend des 1.FC Pirna ihren Punktspielbetrieb in der Landesklasse Ost mit dem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Bischofswerda/Hermsdorf/Ottendorf-Okrilla fort und trat dabei erstmals auf dem neu verlegten Kunstgrün an.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres und ansehnliches Duell zweier Mannschaften, wobei wir nach einigen Minuten das geschehen mehr in des Gegners hälfte verlagerten, der Gegner aber immer gefährlich blieb.

Die erste große Torgelegenheit eröffnete sich im Spiel für Marcel, der setzte nach einem Fehlabspiel des Gegners nach und versenkte die Kugel in das Eckige.

Neun Minuten später war es Dome vorbehalten das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, nach gefühlten 8 Schüssen hintereinander war er es der den Ball hinter die Linie bugsierte, leider meinte der SR es wäre noch ein Spieler des Gegners dran gewesen, so das, dass Tor nicht für ihn zählte sondern als Eigentor gewertet wurde.

Kurz danach waren wir das erste mal gezwungen zu Wechseln, unser Dauerpatient in der Krankenstation er hatte sich bei einem Abschlag den Oberschenkel gezerrt (Kopf hoch Julian, es kommen auch wieder andere Tage) für ihn kam Benny aus der B - Jugend zum Einsatz, der dies um es Vorweg zu nehmen wie alle anderen B - Jugendspieler eine Klasse Leistung zeigten - weiter so !!!

Mit der 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Für uns war jetzt klar, das der Gegner sich sicherlich noch nicht geschlagen wird und warnten in der Halbzeitpause davor. Schlussendlich traf dies ein und manche knifflige Situation musste von allen geleistet werden, denn der Gegner drückte uns permanent in unsere hälfte und bei einem Freistoß hatten wir auch die Glücksgöttin Fortuna auf unserer Seite, denn Glücklicherweise rettete der Pfosten uns davor, dass der Anschlusstreffer für die Gäste fallen sollte.

Außer in der 58. Spielminute. In dieser Szene legten wir dem Gegner wunderbar auf und dieser verwandelte Eiskalt, so dass die Führung noch halten sollte.

Im weiteren Spielverlauf zogen wir unseren Joker, Philipp Hatting aus dem Ärmel, denn dieser lief nicht nur hoch und runter sondern konnte in den Strafraum eindringen und der Gegner wusste sich nicht anders zu helfen als Plump ihn daran zu hindern - Elfmeter.

Jonas unsere Kapitän in diesem Spiel, übernahm die Verantwortung und erlöste uns mit dem dritten Treffer. Einige Minuten waren anschließend noch zu spielen, aber die Jungs spielten das dann ganz souverän und cool herunter so das nichts mehr passierte - 3 weitere Punkte auf unserem Konto - Klasse Jungs !!!


Quelle: Harry Hirsch