Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

E2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Ost Staffel 2
11. Spieltag - 16.04.2014 17:00 Uhr
1. FC Pirna II   SSV Neustadt/Sachsen II
1. FC Pirna II 2 : 4 SSV Neustadt/Sachsen II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Georg Konrad, Philippe Zeidler

Assists

Georg Konrad, Max Bierbaum

Zuschauer

18

Torfolge

0:1 (13')SSV Neustadt/Sachsen II
0:2 (18')SSV Neustadt/Sachsen II
1:2 (28')Philippe Zeidler (Georg Konrad)
2:2 (33')Georg Konrad per Elfmeter (Max Bierbaum)
2:3 (45')SSV Neustadt/Sachsen II
2:4 (51')SSV Neustadt/Sachsen II

Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen

Im Nachholespiel traf die Mannschaft der E 2 auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn, den SSV Neustadt. Insoweit erwarteten Spieler, Trainer und Zuschauer ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Jedoch war der SSV Neustadt - u.a. bedingt durch das teilweise zu lasche Zweikampfverhalten der Pirnaer - während der gesamten 1. Halbzeit leicht feldüberlegen. Häufig kamen die Gäste ungehindert zu guten Torchancen. Und so stand es nach 18 Minuten 2:0 für die Neustädter. In der Halbzeit appellierte der Trainer an den Kampfgeist der Mannschaft. Gleichzeitig wurden die Spieler aufgefordert, offensiver zu agieren.

Die geänderte Taktik hatte Erfolg. Die Pirnaer waren mit Wiederanpfiff das spielbestimmende Team. In der 28. Minute erzielte Philippe Zeidler durch Direktabnahme eines Freistoßes den verdienten Anschlusstreffer. Wenige Minuten später konnte dann Max Bierbaum nur durch Foul im Neustädter Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Georg Konrad zum 2:2 Ausgleich.

In der Folge hatten die Pirnaer Löwen zwei "Riesenchancen". Freistehend vor dem Neuständer Keeper konnten Philippe Zeidler und Max Bierbaum den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Neustadt blieb durch Konter gefährlich. Bis zu Beginn der Schlussphase des Spieles konnte der gut haltende Pirnaer Torhüter, Juan Göbel, die Chancen der Neustädter zunichte machen. Doch in der 45. Spielminute gingen die Neustädter erneut in Führung und erhöhten kurz vor Schluss noch zum 4:2 Endstand.

Die Pirnaer verließen enttäuscht den Platz. Jedoch warten in den nächsten Wochen auf das Team der E 2 erneut Mannschaften, gegen die ein Sieg durchaus möglich ist. Der Erfolg sollte - eine gute kämpferische Einstellung vorausgesetzt - nicht lange auf sich warten lassen.


Quelle: Jörg Schmerler