Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
2.Runde - 02.11.2013 09:00 Uhr
1. FC Pirna   SV Chemie Dohna
1. FC Pirna 7 : 3 SV Chemie Dohna
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Felix Roth, 2x Julian, Florian Scott

Assists

3x Julian, 2x Florian Scott, Felix Roth

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (05')SV Chemie Dohna
1:1 (18')Felix Roth (Florian Scott)
2:1 (20')Felix Roth (Julian)
3:1 (22')Felix Roth (Julian)
3:2 (25')SV Chemie Dohna
4:2 (32')Felix Roth
5:2 (42')Florian Scott (Julian)
6:2 (43')Julian (Florian Scott)
6:3 (51')SV Chemie Dohna
7:3 (55')Julian (Felix Roth)

Der Erfolg hält an

Bei Temperaturen um die 10 Grad und leichtem Nieselregen wurden zum heutigen Pokalspiel die Chemiker aus Dohna begrüßt. Als Empfangskomitee standen Lisa, Berti, Till, Scholle, Christoph, Schilli, Felix, Julian, Scotti, Paul und Schöni bereit. Geschenke sollte es zwar keine geben, aber der Gast hielt sich vorerst nicht an die Abmachung.
Doch alles der Reihe nach. Unser Ziel war es, an die bisherigen gezeigten Leistungen anzuknüpfen und gegen Dohna ein gutes Spiel zu zeigen. Erwartet wurde ein schweres Spiel gegen den Kreisligisten, der in den letzten Spielzeiten immer eine große Herausforderung war.
Zunächst deutete auch alles darauf, dass es so kommt. In den Anfangsminuten wirkte der Gegner spritziger und zielstrebiger und ging folgerichtig nach 5 Minuten mit 0:1 in Führung. Sowohl die Verteidiger, als auch das Mittelfeld sahen in dieser Situation nicht gut aus. Die weiteren Minuten brachten viel Spiel zwischen den Toren. Allerdings schafften wir es zunehmend besser, unser Spiel aufzuziehen. Und nach 18 Minuten belohnten die Jungs sich mit dem 1:1, dass auch nicht ganz unverdient durch Felix erzielt wurde. Nur zwei Minuten später bekam Felix einen Pass von Julian und verwertete diesen zur Führung der Hausherren. Felix fand sichtlich Spaß am Spiel, denn vieles lief in dieser Phase über ihn oder wurde durch ihn abgeschlossen. So auch unser drittes Tor, welches er mit viel Selbstvertrauen erzielte. Doch der Gegner gab nicht auf. Nach Felix' Hattrick jubelte der Gast erneut, nachdem in unserem Defensivverhalten einige Fehler gemacht wurden. Also ging es zur Pause mit 3:2. Nach der Pause, in der der Trainer die Fehler im Spiel ansprach, gingen die Spieler konzentriert die zweite Halbzeit an. Nach nur 2 Minuten stand es 4:2. Eine scharf getretene Ecke von Felix landete im Tor. Geköpft von einem dohnaer Spieler, der dadurch Julian am Torschuss hinterte. Nun wurde der Gegner dominiert. Doch es brauchte 10 weitere Minuten, ehe der Gegner erneut den Ball aus den Maschen holen durfte. Endlich traf auch Scotti, der zwar sehr bemüht, aber etwas glücklos war. Als dann in der 43. Minute nach einem Solo von Scotti und dem Abschluss durch Julian das 6:2 fiel, waren sich alle sicher: Wir sind eine Runde weiter. Doch der Gegner nutzte nach dem 6:2 einige Minuten Freudentaumel unserer Mannschaft zu seiner ersten Drangphase in der zweiten Hälfte. Und in der 51. Minute erzielte Dohna den 6:3-Anschlusstreffer. Jetzt fingen sich unsere Spieler wieder und 5 Minuten vor dem Ende war es Julian, der den Schlusspunkt unter einem Spiel setzte, welches dann doch klar dominiert wurde.
Und damit steht fest, nach all den Jahren Erstrunden- und Zweitrunden-Aus, haben wir es nun geschafft, die Dritte Runde mitzuspielen.
Wir sind stolz auf euch!


Quelle: Sören