Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Ost Staffel 1
21. Spieltag - 15.06.2014 11:00 Uhr
Gorknitz/Müglitztal   1. FC Pirna
Gorknitz/Müglitztal 1 : 3 1. FC Pirna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Till Schwerdtfeger, Florian Scott, Unbekannt

Assists

Till Schwerdtfeger, Unbekannt

Torfolge

0:1 (28')Till Schwerdtfeger
1:1 (34')Gorknitz/Müglitztal
1:2 (45')Florian Scott (Unbekannt)
1:3 (50')Unbekannt (Till Schwerdtfeger)

Saison gerettet - Was noch ging, geschafft

Nach zwei vorangegangenen Vergleichen mit der Gorknitzer Mannschaft wartete heute der dritte Vergleich. Wieder in Gorknitz und wieder ein viel zu kleiner Platz. Aber eine andere Spielweise.
Der Trainer entschied bewusst gegen viele Wechselspieler, weil bei einer knappen Kiste nicht alle gespielt hätten. So traten heute stellvertretend für das gesamte Team an: Lisa im Tor, Till, Scholle, Felix, Christoph, Julian, Scotti, Schilli, Lucas, JM und Berti. Angefeuert wurden diese 11 von zahlreich erschienenen Fans und Mitspielern bzw. Mitspielerin.
Der Trainer kam etwas später (aber pünktlich), nachdem er seine Frau 5 Km durch die Dresdner City gejagt hatte (was mit ca. 27 Minuten Jagdzeit nicht so schlecht ist).
Aber zum Spiel:
Mit einer defensiven Ausrichtung begannen Lisa im Tor, Till und Scholle in der Verteidigung und Felix, Christoph, Julian und Scotti im Mittelfeld sowie Schilli im Sturm.
60 Minuten Krimi warteten auf alle Anwesenden. Nachdem in den ersten 15 Minuten erst Spannung aufgebaut werden musste, zahlreiche bisweilen sehr gute Versuche wieder einmal vom sehr guten gegnerischen Torhüter abgewehrt wurden und einige Male zu spät der Abschluss gesucht wurde, entschieden die Trainer die Aufstellung zu korrigieren. Schilli wanderte nach hinten (was ihm sichtlich zu einer besseren Leistung verhalf), Scotti in den Sturm und Till spielte zentral offensiv. Doch bis auf gute Gelegenheiten mehr, und weniger Anfälligkeit hinten, passierte erst mal nix. Doch dann die 28. Minute. Till bekam den Ball an seinen schwächeren rechten Fuß, zog ab und über den Torhüter hinweg flog der Ball und flog und flog und ... 0:1. Dann war Halbzeit.
Die Mannschaft wurde motiviert, weiter zu kämpfen.
Dann der Beginn der zweiten Hälfte. Nahtlos wurde versucht an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen, jedoch wähnte man sich scheinbar sicher. Denn nach einer guten Parade durch Lisa lief nur ein Gorknitzer dem ins Aus trudelnden Ball hinterher. Christoph erkannte zwar die Gefahr, kam allerdings dann doch etwas zu spät und mit viel Willen erzielte Gorknitz den Ausgleich. Doch die Jungs und das Mädel wollten mehr. Bei einem Freistoß zirkelte Felix den Ball an die Latte (eigentlich waren die Tore auch zu klein) und der Nachschuss wurde verzogen. Nach einer Viertelstunde in der zweiten Halbzeit gab es für Felix eine Verschnaufpause und Lucas durfte stürmen. Ich sage nur goldenes Händchen, denn nur drei Minuten später bereitete dieser Firlefanz, der am Donnerstag noch gegen den Trainer netzte, das 1:2 vor und weitere 5 Minuten schloss er auch noch eiskalt zum 1:3 ab. JM kam dann für Lucas ins Spiel und konnte, wenn auch nur kurz sein Können aufzeigen. Lediglich Berti erhielt keine Einsatzzeit, wofür ich mich entschuldige, aber bei 50cm Höhenunterschied zum gegnerischen Verteidiger kannst du es vielleicht verstehen.
Ein hammergeiles Spiel, bei dem auch die Gastgeber ihren Anteil hatten, fand nach 62 Minuten ein jähes Ende. Denn der Schiri pfiff ein letztes Mal in dieser Saison und wollte den Ball danach nicht wieder hergeben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler (Flori, Till, Julian, Eddie, Lucas, Julius, Kevin, Christoph, Felix, JM, Paul, Scholle, Schilli, Tom, Berti und Scotti) und Spielerinnen (Nadine und Lisa), denn ohne eure gezeigten Leistungen über die Saison, wären wir nicht da, wo wir heute sind. Danke an die Fans und an dich Volker für die stetige Unterstützung und, und, und ...

Ein geiles Gefühl, so kurz nach dem Spiel

Sören


Quelle: Sören