Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Ost Staffel 1
20. Spieltag - 24.05.2014 09:00 Uhr
1. FC Pirna   SG Reinhardtsdorf II
1. FC Pirna 3 : 1 SG Reinhardtsdorf II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x John-Marvin Klunker, Julian Scholz, Julian

Assists

Christoph Michel, Till Schwerdtfeger, Florian Scott

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')SG Reinhardtsdorf II per Freistoss
1:1 (07')John-Marvin Klunker (Till Schwerdtfeger)
2:1 (12')John-Marvin Klunker (Florian Scott)
3:1 (17')Julian per Weitschuss

Chancen über Chancen

Letztes Heimspiel dieser Saison und wir begrüßten die Kicker von der SG Reinhardtsdorf 2. bei uns auf dem Lok-Platz. Diese kamen mit zuletzt zwei Siegen, darunter der Achtungserfolg gegen Gorknitz, im Gepäck. Aber wir wollten heute die (aus unserer Sicht) Unentschieden-Pleite vom letzten Aufeinandertreffen wettmachen und waren dem entsprechend heiß auf das Spiel.
Doch die Anfangsphase verlief recht hektisch und zerfahren. Noch dazu wurden wir in der 3.Minute kalt erwischt. Ein prima geschossener Freistoß aus dem rechten Halbfeld der Reinhardtsdorfer senkte sich hinter Lisa zum 0:1 ins lange Eck. Nun war der Ehrgeiz unserer Truppe aber erst recht geweckt. Sie übernahm das Heft des Handelns und ließen es nicht mehr los. Mit viel Laufbereitschaft, Einsatz und Engagement bestürmten wir des Gegners Tor und so fiel folgerichtig in der 7.Minute der Ausgleich. Nach einem Fernschuss von Till konnte JM im zweiten Versuch aus dem Abwehrgewühl heraus aus Nahdistanz den Ball ins Netz schießen. Fünf Minuten später konnten wir abermals jubeln und abermals war JM der Torschütze. Scotti hatte sich kurz nach der Mittellinie das Spielgerät erkämpft, lief mit Ball am Fuß bis zur Grundlinie und legt mustergültig nach innen quer. Hier brauchte der mitgelaufene John-Marvin nur noch den Fuß ran bringen und es stand 2:1. Und die Mannschaft blieb dran und hielt den Druck aufrecht. Angetrieben vom überall agierenden Scotti liefen aber viele Angriffe über unsere linke Seite. Auch hätten diese das eine oder andere Mal besser ausgespielt werden können. Aus Frust, dass so wenig über seine rechte Seite ging, schoss Julian in der 17.Minute weit vor dem Strafraum mal aufs Tor und der Ball fand seinen Weg zum 3:1 über die Linie. Die Reinhardtsdorfer hatten im Spielverlauf nicht viele Angriffsaktionen, waren aber dabei schnell und gefährlich. Doch unsere Abwehr stand heute sehr gut und ließ kaum einen Gegenspieler vorbei. Trotz weiterer Chancen für unsere Mannschaft blieb es bis zur Pause bei diesem Stand.
Nun wurde gewechselt, wie gehabt die Torhüter, Paul in die Abwehr und Eddie in den Sturm. Zuvor war schon Schilli als Angreifer ins Spiel gekommen. Der zweite Durchgang zeigte wieder eine überlegene FCP-Truppe. Ich glaube, Berti hatte noch weniger zu tun als Lisa in der ersten Halbzeit. Unsere Jungs erspielten sich zahllose, wirklich zahllose gute bis sehr gute Torchancen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Selbst einen Handneunmeter konnte Christoph nicht im Tor unterbringen. Dieser war zwar scharf, aber genau auf den Tormann geschossen. Aber auch Schilli, Eddie, selbst Nadine, die später noch rein kam, hätten das Ergebnis höher schrauben müssen.
So blieb es am Ende beim 3:1 – Wiedergutmachung gelungen! Es war vom Einsatz und Willen aller eingesetzter Spieler und Spielerinnen ein prima Spiel. Nun freuen wir uns auf Holland. Am Donnerstag startet unser Abenteuer. Go FCP!


Quelle: Volker