Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Ost Staffel 1
19. Spieltag - 10.05.2014 10:30 Uhr
Bahratal   1. FC Pirna
Bahratal 0 : 8 1. FC Pirna
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Christoph Michel, 2x Florian Scott, Julian Scholz, Unbekannt

Assists

2x Christoph Michel, Julian, Till Schwerdtfeger

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (14')Florian Scott (Christoph Michel)
0:2 (21')Christoph Michel
0:3 (25')Christoph Michel (Julian)
0:4 (36')Unbekannt (Christoph Michel)
0:5 (44')Christoph Michel (Till Schwerdtfeger)
0:6 (50')Christoph Michel per Elfmeter
0:7 (56')Florian Scott per Weitschuss
0:8 (58')Julian Scholz per Weitschuss

Überlegener Sieg

Zu unserem 16.Ligaspiel trafen wir uns in Bahratal. Neben einigen Absagen fehlte auch unser Kapitän Felix verletzungsbedingt. Wir wünschen dir schnelle Heilung, damit du bald wieder mitmachen kannst. Dennoch konnten die Trainer eine auch zahlenmäßig starke Truppe aufstellen. Dabei bekam Nadine auf Grund ihrer Leistung von voriger Woche und ihrem Trainingsfleißes die Gelegenheit von Beginn an.
Wer hier in diesem Spiel die Richtung vorgeben wollte, zeigte Till mit einem Fernschuss als erstes Achtungszeichen gleich nach Anpfiff. Mit viel Spielfreude und Dominanz drängte der FCP den Gegner in dessen Hälfte und setzte sich dort fest. Nach mehreren Annäherungsversuchen konnte dann Scotti in der 14.Minute den Ball im Netz unterbringen. Weitere Torchancen folgten nun fast im Minutentakt, wobei in der 20.Minute Nadine ihre wieder gute Leistung mit einem Tor hätte krönen können, ja müssen! So übernahm Christoph das Tore schießen. Erst düpierte er gleich zwei gegnerische Abwehrspieler und schloss mit einem straffen Schuss ab und fünf Minuten später erzielte er in Folge eines Freistoßes nach Rückpass von Julian das 0:3. Lisa hatte bis dahin fast nichts zu tun. Der gefährlichste Schuss auf ihr Tor war ein Rückpass von Schilli.
In der Pause wechselte der Trainer Abwehr und Angriff komplett. Am Spielverlauf änderte sich allerdings nichts. Die zweite Hälfte verlief genau wie die erste, nur das nun noch mehr Tore fielen. In der 36.Minute fiel das 0:4 durch einen Schuss von Lucas ins Dreiangel, in der 44. durch Christoph das fünfte, bei dem er am Pfosten stehend einen Schuss von Till ins Tor lenkte und in der 50. das 0:6 durch einen Foulneunmeter, den Christoph verwandelt hatte. Sein 4.Tor in diesem Spiel! Ihm merkte man heute den Spaß am Fußball so richtig an. Von Christoph und Till als Dreh- und Angelpunkt unseres Spieles wurden viele Aktionen initiieren, die anderen mit eingebunden und mitgerissen. Jeder schaltete sich mit ein und auch läuferisch zeigten alle eine prima Partie. In die Torschützenliste trugen sich dann auch noch Scotti mit seinem zweiten und Scholle ein. Beide erzielten die Treffer mittels Fernschüssen.
Am Ende war dies ein hochverdienter 0:8 Erfolg gegen eine heute total überforderte Bahrataler Mannschaft. Jungs und Mädels, ihr habt heute uns Trainern und Fans viel Freude bereitet.


Quelle: Volker