Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Ost Staffel 1
14. Spieltag - 23.03.2014 10:00 Uhr
1. FC Pirna   Gorknitz/Müglitztal
1. FC Pirna 1 : 2 Gorknitz/Müglitztal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt

Assists

Christoph Michel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (17')Gorknitz/Müglitztal
1:1 (33')Unbekannt (Christoph Michel)
1:2 (38')Leon Schilling (Eigentor)

Trotz großem Kampf unglücklich verloren

Letztes Spiel der zweiten Runde und unser Gegner hieß wieder SpG Gorknitz-Müglitztal, eine Mannschaft, die ebenfalls Anspruch auf die Tabellenspitze erhebt. Wir gingen mit gemischten Gefühlen in diese Partie, da die zuletzt gezeigten Leistungen nicht den Möglichkeiten unserer Truppe entsprachen. Auch hatten wir mit Kevin, JM, Scotti und Julius einige Ausfälle zu verkraften. Wir glaubten dennoch, ein spannendes und heiß umkämpftes Spiel gegen die Gorknitzer zu erleben, so wie jedes Mal.
Diese hatten sich auch einiges vorgenommen und begannen in den ersten zwei, drei Minuten druckvoll. Doch unsere Jungs hielten dagegen und übernahmen recht bald das Spielgeschehen. Immer energischer drängten sie den Gegner in seine Hälfte und erspielten sich ein paar gute Gelegenheiten. Auch wurde mal aus der Ferne geschossen. Am gefährlichsten dabei war Till, der heute auf der zentral-offensiven Position agierte. Den Gorknitzern blieben nur vereinzelte Konter, die unsere Abwehr und Lisa im Tor aber nicht in größere Bedrängnis brachten. Dennoch stand es in der 17.Minute plötzlich 0:1 gegen uns. Ein hoch getretener Freistoß aus 15m fand ohne eine Zwischenberührung überraschend für alle den Weg ins lange Eck. Dies brachte erst mal einen Knick in unser Spiel. Doch nach fünf Minuten fand die Truppe sich wieder und stürmte erneut nach vorn. Leider ohne Zählbares und so ging es zum Pausentee.
Der Trainer konnte außer an der Chancenverwertung nicht viel kritisieren, stellte aber um. Scholle kam rein und sollte neben Lucas als zweiter Stürmer für noch mehr Druck sorgen. Felix, der bis dahin einen sehr sicheren Defensivpart gespielt hatte, rückte nun ins Mittelfeld.
Die zweite Halbzeit begann aber mit zwei Großchancen des Gegners, welche mit vielbeinigem Einsatz und Glück vereitelt werden konnten. Den richtigen Dämpfer dieser Angriffsbemühungen setzte aber Lucas. Christoph hatte ihn mit einem Steilpass aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt und er erlief sich den Ball vor dem heraus stürmenden Torhüter und schob neben diesem ins Netz zum Ausgleich ein. Es war die 33.Minute. Nun war endgültig der Wille geweckt, dieses Spiel zu gewinnen. Wieder drängten wir auf das gegnerische Tor, ließen es aber im Übereifer manchmal an der Präzision unserer Abspiele mangeln. Ein aus einer solchen Aktion resultierender Freistoß brachte uns dann in der 38.Minute abermals in Rückstand. Es war eine ähnliche Situation wie in der ersten Halbzeit, nur das diesmal der Ball von einem FC-Abwehrfuß ins Tor sprang. Nun rannten wir abermals einem Rückstand hinterher. Enorm laufintensiv, mit viel Einsatz und Kampf brandete ein Angriff nach dem anderen auf das Gorknitzer Tor. Doch diese verstanden es, durch ihren kopfballstarken Libero und einen bestens aufgelegten Torhüter einen weiteren FC-Treffer zu verhindern. Mit zunehmender Spieldauer schwanden dann die Kräfte und der Gegner meldete sich wieder mit Konterläufen, welche aber mit letztem Einsatz vereitelt wurden.
Am Ende wurde die Mannschaft leider nicht für ihren Einsatz und Leidenschaft belohnt und die Spielgemeinschaft konnte das 1:2 über die Zeit retten. Wieder schlichen wir enttäuscht vom Feld. Doch diesmal nicht wegen der gezeigten Spielweise, sondern wegen dem unglücklichen Ergebnis. Aber ihr könnt heute stolz auf euch sein. Das war die Mannschaft, die wir kennen! Bitte wieder mehr davon!
Übrigens hat heute Tobias, Christophs Bruder, gepfiffen, der sich in der Schiedsrichterei ausprobieren möchte. Und er hat seine Sache gut gemacht.


Quelle: Volker