Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Ost Staffel 1
12. Spieltag - 08.03.2014 09:00 Uhr
1. FC Pirna   Bahratal
1. FC Pirna 6 : 1 Bahratal
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Till Schwerdtfeger, 2x Christoph Michel, Florian Scott

Assists

Felix Roth, Till Schwerdtfeger, Julius Focke

Torfolge

1:0 (03')Florian Scott (Till Schwerdtfeger)
2:0 (09')Christoph Michel
2:1 (20')Till Schwerdtfeger (Eigentor)
3:1 (27')Christoph Michel
4:1 (42')Till Schwerdtfeger
5:1 (43')Till Schwerdtfeger (Felix Roth)
6:1 (50')Till Schwerdtfeger (Julius Focke)

Auftaktsieg ohne glanz

Zum Start nach der Winterpause wurde an der Lok der SC Einheit Bahratal-Berggießhübel erwartet. Mit bislang 3 Punkten stehen die Jungs am Tabellenende und so sollte es natürlich auch nach diesem Spieltag bleiben. Als Ziel wurde natürlich ein Sieg, aber auch ein Zu-Null-Spiel ausgegeben. Dafür sollten zunächst Berti, Scholle, Eddie, Till, Felix, Julian, Christoph und Scotti sorgen. Der Gegner trat mit einem Spieler weniger an, aber mit viel Leidenschaft. Zunächst lief alles nach Plan. In der dritten Minute jubelten die Lok-Fans über das erste Tor durch Scotti, der durch Till stark bedient wurde. In der 9. Minute gelang Christoph der zweite Treffer. Ein frecher Versuch ins kurze Torwarteck fand seinen Weg ins Tor. Doch der Gegner wirkte bis dahin gefährlicher als wir. Mehrere gute Konterchancen ergaben sich, weil wir zuweilen auch zu viel Luft zum einzigen Stürmer ließen. Statt mit Bewegung und Kurzpassspiel den Gegner unter Druck zu setzen, wirkte das Spiel statisch und wenig lustvoll. Berti musste einige Male glänzend reagieren, wobei auch er zum Teil unglücklich agierte. So kam es, wie es kommen musste. Dem Gegner gelang durch einen Fehler im Abwehrverhalten der mehr als verdiente Anschlusstreffer und wir hätten uns über den Ausgleich nicht wundern dürfen. Zur Erinnerung es spielten 7 Bahrataler gegen 8 Pirnaer Jungs. Doch Christoph gelang noch zur Pause ein weiteres Tor.
Mit 3:1 ging es in die Pause und es folgten mahnende Worte. Die Aufstellung wurde verändert (Lisa ging ins Tor, Flori ersetzte Eddie). Daraufhin wurde das Spiel zunehmend besser, aber der Gegner blieb bei seinen Kontern gefährlich. Nachdem Till der 4:1-Treffer gelang und dem aufopferungsvoll kämpfendem Gegner die Kräfte schwanden, waren wir fast immer in des Gegners Hälfte. Till gelang dabei sein erster Hattrick, denn dem 4:1 folgten noch zwei sehenswerte Tore zum Endstand.
Fazit: Ohne Glanz gewonnen und die Erfahrung gemacht, dass es ohne Leidenschaft nicht geht. Jeder Gegner (selbst in Unterzahl spielend) kann uns extreme Probleme bereiten. Wir müssen wieder mehr zeigen.


Quelle: Sören