Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Ost Staffel 1
10. Spieltag - 30.11.2013 09:00 Uhr
1. FC Pirna   SV Struppen
1. FC Pirna 5 : 2 SV Struppen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Scott, Julian, Tom Heinemann

Assists

Felix Roth, Florian Scott, Tom Heinemann

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (01')Julian (Felix Roth)
1:1 (22')SV Struppen
2:1 (26')Florian Scott
3:1 (34')SV Struppen (Florian Scott)
3:2 (39')SV Struppen
4:2 (50')Florian Scott (Tom Heinemann)
5:2 (54')Tom Heinemann (Florian Scott)

Letzter Sieg 2013

Am unserem letzten Spieltag des Jahres 2013, nächste Woche haben wir regulär spielfrei, wurde auf der Einsteinstraße der SV Struppen willkommen geheißen. Die Erwartungshaltungen waren hoch, galt es doch mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen. An Bord waren Paul, Eddie, Felix, Scotti, Lisa, Berti, Christoph, Julian, Flori, Till, Kevin, Nadine und Schilli.
Das Spiel begann auch verheißungsvoll, denn bereits in der ersten Minute stand es nach einem tollen Angriff, eingeleitet durch Felix, 1:0. Torschütze war Julian. Doch Struppen zeigte Moral und erkämpfte sich ein ums andere Mal Chancen, die aber von unserer Verteidigung oder von einer glänzend aufgelegten Torfrau vereitelt wurden. Manchmal zwar mit viel Glück, aber auch das muss man sich erarbeiten.
Da Lisa gestern den Altersdurchschnitt etwas nach oben korrigierte, dachte wohl ein Struppener Spieler, ihr ein Tor zu schenken müssen. Er vergaß dabei nur, dass Lisa sich nicht freuen würde, wenn sie das Geschenk in der 22.Minute aus dem eigenen Tor holen muss. Zu diesem Zeitpunkt war Kevin schon nicht mehr im Spiel, denn gesundheitlich angeschlagen musste er nach 20 Minuten anzeigen, dass es nicht mehr geht. Schade, denn es war eine sehr gute Leistung bis dahin. Für ihn kam Flori ins Spiel. In der 24.Minute dann der nächste Wechsel, Scotti für Eddie. Eddie spielte den offensiven Part nicht ganz so offensiv. Er passte eher (manchmal überhastet, aber meist sehr gut) und blieb häufig auf Höhe des Mittelkreises, wodurch er es den Struppenern schwer machte, durchzukommen. Allerdings fehlte er dadurch auch in der Offensive als Rückraumspieler. Scotti sollte mit Felix zusammen den Druck auf den Gegner erhöhen und somit den Ball weit von unserem Strafraum entfernt halten. Das funktionierte zwar nur bedingt, aber in der 26.Minute erhielt Scotti die Chance allein auf des Gegners Tor zu zulaufen und verwandelte zum 2:1.
Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Doch wer als Sieger den Platz verlassen würde, war bis hierhin noch nicht klar. Struppen war in den ersten 30 Minuten ein gleichwertiger Gegner. Es wurde angemahnt, konzentriert weiter zu spielen, auch wenn die Teekanne und Volker alles dafür taten, diese Ansprache zu verhindern.
In der zweiten Halbzeit spielte Till offensiv und Felix defensiv zentral. Till schien heute einen "Dynamotag" zu haben. Bälle super erkämpft, aber dem Gegner diese postwendend aufgelegt. Es war einfach nicht sein Spiel. Dennoch erzwang er in der 34.Minute das 3:1. Nach Flanke von Scotti lief er goldrichtig und hätte auch das Tor gemacht, allerdings dachte sich ein Verteidiger von Struppen: „Du nicht, mein Freund“ und verwandelte selbst. Nur 5 Minuten später schafften es Felix und Schilli nicht, einen Struppener am Passen zu hindern und Flori, gedanklich nicht wach, ließ seinen Gegenspieler davon ziehen. Berti war chancenlos und das Resultat hieß 3:2. Ab der 40.Minute durfte dann Tom, unser zweiter Neuzugang, mitmischen. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten fand er sich schnell ins Spiel rein. Allerdings wollte trotz FC-Überlegenheit kein Tor mehr fallen. In der 50.Minute dann aber doch. Scotti netzte nach Pass von Tom zum umjubeltem 4:2 ein. Und nur 4 Minuten später erzwang Tom das 5:2, indem er den Torhüter bedrängte, als dieser einen Schuss von Scotti nicht sicher halten konnte. Entstand 5:2.
Das Ergebnis ist schön, spiegelt aber nicht die Leistung des Gegners wieder, der es uns immer wieder schwer machte, zur Entfaltung zu kommen, und auch das eine oder andere Tor mehr hätte erzielen können.


Quelle: Sören