Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Ost Staffel 1
6. Spieltag - 12.10.2013 09:00 Uhr
1. FC Pirna   SG Reinhardtsdorf II
1. FC Pirna 12 : 0 SG Reinhardtsdorf II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

6x Florian Scott, 2x Christoph Michel, 2x Felix Roth, Eddie Laetsch, Julian

Assists

2x Leon Schilling, 2x Julian, Eddie Laetsch, Christoph Michel, Felix Roth, Florian Scott

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (25')Florian Scott (Eddie Laetsch)
2:0 (27')Florian Scott
3:0 (30')Eddie Laetsch
4:0 (33')Julian (Leon Schilling)
5:0 (35')Felix Roth (Julian)
6:0 (37')Florian Scott (Christoph Michel)
7:0 (42')Florian Scott
8:0 (46')Florian Scott (Felix Roth)
9:0 (50')Christoph Michel (Julian)
10:0 (53')Felix Roth (Leon Schilling)
11:0 (57')Florian Scott
12:0 (60')Christoph Michel (Florian Scott)

Souveräner Sieg

Nehmen wir an, es ist Samstag und unsere D1 kommt zum Teil schlaftrunken am Platz an. Nehmen wir weiterhin an, dass die Trainer das Gefühl haben, ihre Mannschaft sei derzeit gut in Form und man könne von der bisherigen Anfangsformation abweichen. Und als letzte Annahme sei hinzugefügt, dass das anstehende Spiel gegen den Tabellenletzten zu führen ist. Was passiert?

Nichts.

Am heutigen Tag kam mit der SG Reinhardtsdorf 2 eine Mannschaft auf die Einsteinstraße, die im bisherigen Turnierverlauf noch keine Punkte sammeln konnte. Wir Trainer waren uns sicher, dass wir das Spiel erfolgreich gestalten können und ließen in der ersten Halbzeit etwas anders, als gewohnt, spielen.

Lisa begann im Tor. Paul und Schilli verteidigten. Flori ging auf links, Julian, wie immer rechts, Till zentral defensiv und Eddie zentral offensiv. Diese Vier bildeten das Mittelfeld. Und zur Überraschung einiger durfte Nadine von Beginn an ihr Pflichtspieldebut im Angriff geben.

Als Wechsler spielten Felix, Scotti, Berti, Christoph und Scholle ein munteres 4:1.

Das Spiel begann. Hüben wie drüben gab es zunächst zaghafte Angriffsbemühungen, die aber von den Verteidigern vereitelt oder von den Torhütern gehalten wurden. Im Laufe des Spiels kam es zu leichten Vorteilen und einem leichten Chancenplus für uns. Allerdings wurden gute bis sehr gute Gelegenheiten ausgelassen. Allein Nadine hätte mit etwas schnellerem Reagieren 3 Tore schießen können. Und wie es oft so ist, wenn man selbst keine Tore schießt, dann gelingt das dem Gegner. Heute zwar nicht, aber Reinhardtsdorf hatte einige gute Möglichkeiten. Schilli, der heute sehr konzentriert wirkte, als auch Paul, der sich richtig gut bewegte, verhinderten heute viele Angriffe.
Stetig voran getrieben von Julian und Till, war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fällt. Als aber bis zur 22. Minute noch immer der Spielstand 0:0 war, durfte Scotti für Nadine ins Spiel. In der 25.Minute nutzte er auch gleich einen zu kurz abgewehrten Ball (nach Eddies Schussversuch) zum ersten Tor der Partie. Nur wenige Sekunden später zeigte er seinen unbändigen Willen ein Tor zu erzielen mit einem starken Solo zum 2:0.
Jetzt begann auch Eddie, sich mehr zuzutrauen. Wie Scotti, nur etwas entspannter, umkurvte er den Gegner und netzte zum 3:0 ein.

So ging es in die Pause.

Nach einer kurzen Ansprache und der Hereinnahme von Felix für Eddie, Berti für Lisa, Christoph für Flori und Scholle für Paul ging es in die zweite Halbzeit. Jetzt wurde das Tempo merklich angezogen und Reinhardtsdorf hatte sichtlich Mühe irgendwie an den Ball zu kommen. Das Spiel verlagerte sich zunehmend mehr in des Gegners Hälfte. Nach einem Steilpass von Schilli auf Julian war es dieser, der das 4:0 markierte. Und nach mehreren ausgelassenen Gelegenheiten durfte auch Felix das 5:0 bejubeln. Das 6:0 fiel dann durch eine starke Aktion von Christoph, der mustergültig auf Scotti ablegte. Das 7:0 wieder durch Scotti, der richtig gefallen an diesem Spiel fand. Beim 8:0 durfte Felix sich als Vorlagengeber auszeichnen, nachdem Scotti einnetzte. Und Christoph durfte auch noch jubeln, da er nach schöner Vorarbeit von Julian das 9:0 markierte. Beim 10:0 zeichnete sich Schilli wiederholt als Vorlagengeber aus. Sein Pass in die Tiefe wurde von Felix verwandelt. Scotti machte danach sein 6. Tor und zum Abschluss durfte Christoph erneut sein Können zeigen und nach toller Vorarbeit von Scotti das 12:0 erzielen.

Von allen Spielern war eine konzentrierte Leistung zu sehen. Und wir Trainer können uns nur wiederholen. Es macht Spaß euch spielen zu sehen.
Danke bis hierhin.

Sören