Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Ost Staffel 1
1. Spieltag - 08.09.2013 10:00 Uhr
Copitz/Lohmen   1. FC Pirna
Copitz/Lohmen 5 : 5 1. FC Pirna
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Florian Scott, Christoph Michel

Assists

Florian Merzdorf, Felix Roth, Julian, Florian Scott

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (01')Florian Scott (Florian Merzdorf)
1:1 (08')Copitz/Lohmen
1:2 (14')Copitz/Lohmen (Eigentor) (Florian Scott)
2:2 (18')Copitz/Lohmen
2:3 (33')Christoph Michel (Felix Roth)
2:4 (46')Florian Scott (Julian)
3:4 (50')Copitz/Lohmen
3:5 (54')Florian Scott
4:5 (56')Copitz/Lohmen
5:5 (60')Copitz/Lohmen per Elfmeter

Zwei Punkte verloren

Bei sonnigem Wetter mit leichtem Wind galt es heute endlich wieder, um Punkte zu spielen. Mit den Jungs aus Copitz haben wir uns in der Vergangenheit häufig gemessen und sie waren keine Unbekannte. Dennoch war es etwas Neues, denn erstmalig spielen diese mit den Fußballern von Lohmen gemeinsam. Wir hatten eine gute und anstrengende Vorbereitung hinter uns gebracht, und nachdem wir per Freilos im Pokal am letzten Wochenende noch spielfrei hatten, durfte heute auch für uns der Ball rollen.
Angestrebt war ein gutes Spiel und wenn möglich drei Punkte. Dies wurde versucht mit Berti im Tor, Flori und Scholle in der Verteidigung, Christoph, Felix, Till und Julian im Mittelfeld und Scotti im Angriff. Zur Ergänzung standen bereit Eddie, Schilli, Kevin und Lisa.

Bereits in der ersten Minute, der Trainer schrieb gerade, dass Berti überhastet den Ball wieder ins Spiel brachte, fiel das 0:1 durch Scotti. Flori passte super in den Lauf und irgendwie hatte der Gegner Scotti nicht auf dem Schirm. Nach 4 weiteren Minuten gab es plötzlich 9m für uns und Christoph musste schießen. Doch leider versuchte er es zu genau und verzog knapp. Bis dahin war nicht viel vom Gegner zu sehen gewesen. Doch in der 8. Minute kam ein Copitzer an den Ball und lief in Richtung unseres Tores. Felix störte zunächst, lies aber leider etwas zu früh davon ab und mit einem super Pass auf die größte Mitspielerin ergab sich plötzlich das 1:1.
6 Minuten später schoss Scotti einfach mal aufs Tor. Dieser Ball, der nicht gefährlich war, wurde durch einen Gegenspieler zum Eigentor weitergeleitet. Der Gegner wehrte sich zwar, aber klare Chancen resultierten nicht daraus. Trotzdem ging es in der Pause nur mit einem 2:2. Aus unserer Sicht einfach zu wenig, denn das Offensivspiel war gut, wenn auch nicht immer gut gestaffelt. Leider gelang es uns in der Defensive nicht, sicher zu stehen. Dem 2:2 gingen mehrere Versuche des Klärens voraus, aber entweder ein Gegner oder der eigene Mitspieler standen im Weg.
Zur Halbzeit wurde Berti, der ein gutes Spiel machte, durch Lisa ersetzt und Scholle durch Schilli. Ebenso blieb Scotti zunächst draußen und Eddie rückte auf die zentrale offensive Position. Das Spiel wurde weiterhin von uns gestaltet, doch auch der Gegner hielt jetzt mehr dagegen. In der 33. Minute setzte Felix ein super Solo an und sein Versuch halb Flanke halb Schuss landete bei Christoph, der das 2:3 markierte. Als dann das 2:4 durch Scotti folgte, wähnten wir uns bereits auf der Siegerstraße. Doch ein gescheiterter Klärungsversuch durch Schilli brachte das 3:4. Zehn Minuten vor Schluss gelang nach einem Sololauf Scotti das 5:3, wobei sowohl Kevin, der als Stürmer spielen durfte, als auch Julian zwei Spieler anspielbereit gewesen wären.
Durch mangelnde Zuordnung im Abwehrverhalten gelang den Copitzern noch das 4:5. Schilli und Eddie verschliefen es die Gegner zuzustellen und Lisa war chancenlos. Zwanzig Sekunden vor Schluss musste Scotti einen Stellungsfehler in der Abwehr ausbügeln und im Übereifer riss er seinen Gegenspieler mit den Armen um. Den fälligen 9m hielt Lisa zunächst, aber der Copitzer Spieler reagierte am schnellsten und netzte doch noch zum 5:5 ein.
Fazit: Wir haben heute zwei Punkte liegen lassen, aber dennoch ein gutes Spiel gesehen. An der Defensivleistung werden wir arbeiten und in der Offensive anknüpfen an gezeigten Leistungen.
Sören