Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
25. Spieltag - 28.05.2014 18:00 Uhr
SV Bannewitz   1. FC Pirna II
SV Bannewitz 8 : 0 1. FC Pirna II
(5 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (04')SV Bannewitz
2:0 (10')SV Bannewitz
3:0 (18')SV Bannewitz
4:0 (22')SV Bannewitz
5:0 (25')SV Bannewitz
6:0 (40')SV Bannewitz
7:0 (45')SV Bannewitz
8:0 (50')SV Bannewitz

Am Hinspiel nicht angeknüpft...

Vor dem Spiel sprach der Gastgeber vom dem schwer erkämpften Hinspiel Sieg von 1:0, wo das Siegtor für Bannewitz erst nach der 60igsten Spielminute fiel.

Motiviert und eigentlich mit der Aufstellung von Pretzschendorf hatten wir uns ein Ziel gesteckt, welches schon nach 10min. (2:0) über den Haufen geworfen wurde. Unstimmigkeiten und zweitweise zu hektisch wurde ein Gegenspieler mit 2-3 Spielern angegriffen, wo dadurch an anderer Stelle dann die Bannewitzer Spieler frei standen; stand es nach 20 min. schon 5:0. Die individuellen Fehler, wie Ballannahme, Ballführen und Schauen nach dem nächsten freien Mitspieler, das fehlte uns in der 1.Halbzeit. Das Decken der Gegenspieler und zeitige Stören vor der Ballannahme, das fehlte und spielte die eigentlich nicht starke Mannschaft von Bannewitz in die Karten.

Was soll man dann in der Halbzeitpause in der Kabine sagen. Wir Trainer konnten nur ins Gewissen reden, endlich das fußballerische Können auch auf dem Platz zu zeigen.

Doch leider verschliefen wir die nächsten 10 min wieder, wo schon nach 45min 2 weitere Treffer den Zwischenstand von 7:0 besiegelten. Der Gastgeber wechselte und stellte die Mannschaft um. Erst jetzt ergaben sich für uns Chancen über Sascha, Lukas oder Dominic, selber einen Torerfolg zu erzielen. Erst jetzt, nach 50 Spielminuten , wo bei einigen der „Akku“ schon leer war, kamen bei Lars, Richard, Dominic die Tugenden, ihren Körper in die Zweikämpfe zu werfen, zum Tragen und wir erlangten ein kleines Übergewicht im Spiel. Das 8:0 war eine schöne Einzelaktion in das lange Dreiangel, wo aber unsere Abwehr geschlafen hatte.

Der Einsatz der 2 D Spieler passte gut in unser Spiel, man spürte aber, das die „Zweikampfhärte“, welche in den höherklassigen Spielklassen ein Bestandteil ist, sie sich schnell beeindrucken liesen. Trotzdem haben die beiden das gut gemacht.

Aufstellung: Christian, Maxim, Jonas, Sandro (Tom), Lars, Lukas, Alex(Benjamin),Max(Tobias), Dominic, Richard, Sascha


Quelle: Thomas Ziesenis