Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
13. Spieltag - 07.12.2013 11:00 Uhr
Rabenau/Sei/Höckend.   1. FC Pirna II
Rabenau/Sei/Höckend. 4 : 3 1. FC Pirna II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Altmann, Sascha Böhme

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Sascha Böhme
0:2 (28')Michael Altmann
1:2 (36')Rabenau/Sei/Höckend.
2:2 (38')Rabenau/Sei/Höckend.
3:2 (40')Rabenau/Sei/Höckend.
3:3 (59')Michael Altmann per Elfmeter
4:3 (68')Rabenau/Sei/Höckend.

WARUM?

Vorweg: der Platz war mit einer 5cm geschlossenen Schneedecke bedeckt, zeitweise Schneefall und Minustemperaturen.

Durch die Krankheit von Jonas musste die Abwehr umgestellt werden. Dome übernahm die Position. Von der 1. Mannschaft wurden wir mit Marvin Wobst und „Michi“ Altmann personell verstärkt.

In der 1. Halbzeit wurde trotz der Platzverhältnisse von beiden Mannschaften ordentlicher Fußball gespielt. Verdient auch die zeitige Führung (3`) durch Sascha, die dann Michi durch eine Einzelaktion zum 2:0 ausbaute (28`).

2.Halbzeit. Wir haben Anstoß, verlieren den Ball, kein Nachsetzen: Anschluss durch Rabenau. Dann 2 min später schlechte Abstimmung im Mittelfeld, Abwehr wird überspielt: Ausgleich. Wieder 2 min später keine klare Aktion in unserem Strafraum, denn Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen: Führung für Rabenau.

Dann folgenden Spielminuten, wo Entscheidungen des jungen Schiedsrichters nicht nur die Übungsleiter zu lauten Äußerungen provozierte. Es folgte ein Angriff von Michi über die rechte Seite, kommt im Strafraum zu Fall: Elfmeter.

Michi versengte das Geschenk im Netz von Rabenauer Tor (59`). Die letzten 10 min wurde wieder „Fußball“ gespielt, mit einem schön herausgespielten Torerfolg (63`), doch der Schiri gab es nicht wegen Abseits. 2 min vor Schluss ein Konter von Rabenau, der Mittelstürmer steht weit in unserer Hälfte alleine, bekommt den Ball und netzt zum 4:3 ein. (Hier kein Abseits?)

Fazit: Wir hatten es selber in der Hand, die Punkte mit nach Pirna zu nehmen.

Warum das nicht so ist, ist nicht alleine (wie immer!?) beim Schiedsrichter zu suchen, sondern bei uns selber...

Wenn wir es schaffen, die 70 min voll konzentriert durch zu spielen, dann gewinnen wir auch wieder.

Dank auch an Linda, die mit uns nach Rabenau gefahren war, aber nicht zum Einsatz kam.

Die Mannschaft: Chrisi, Dome, Luk, Richie, Winnie, Basti, Stanley, Marvin, Snooby, Michi, Sascha, Maxim, Alex und Linda

P.S. Euer Trainer war nicht dabei, aber wir reden hier wieder um ganze 6 Minuten, analog vergangener Spiele.


Quelle: Thomas Ziesenis