Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga
9. Spieltag - 16.11.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SC Borea Dresden II
1. FC Pirna 4 : 2 SC Borea Dresden II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Hallmann, Maximillian Franz, Sten Suchant

Assists

2x Sten Suchant, Anton Ihlenfeldt, Julian Hallmann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (07')SC Borea Dresden II
1:1 (27')Julian Hallmann (Sten Suchant)
2:1 (39')Maximillian Franz per Kopfball (Sten Suchant)
3:1 (52')Sten Suchant (Julian Hallmann)
4:1 (65')Julian Hallmann (Anton Ihlenfeldt)
4:2 (67')SC Borea Dresden II

Neue Aufstellung – Neue Einstellung – Sieg!

Es galt gegen den aktuellen Tabellenletzten schon als richtungsweisend, um weiterhin um den Klassenerhalt mitspielen zu können. Aus diesem Grunde musste einfach mal was geändert werden. Somit sollte die Mannschaft mit neuer Aufstellung und (hoffentlich) neuer Einstellung endlich mal zu einem ordentlichen Spiel auflaufen.
Dass es gerade wegen der neuen Aufstellung und der nunmehr neuen Zusammenordnung leider schon nach 7 Minuten wieder 0 : 1 für die Gäste stand, war jedoch erstmal wieder ein grober und vermeidbarer Dämpfer. Doch die Abwehr hatte etwas gelernt, stand nun allen voran Tom und Yanick zunehmend sicherer und konzentrierter zum Gegner.
Wir konnten bereits im Mittelfeld die Spieler von Borea stellen und die Abseitsfalle schlug ganz oft zu.
Zwar blieb es bei langen Bällen der Gäste auf ihren schnellen rechten Stürmer immer gefährlich, doch sowohl Innenabwehr als auch Keeper konnten immer noch rechtzeitig klären. Ein Seitenwechsel der Außenverteidiger brachte dann etwas Entlastung.
Jedoch vorn war die geänderte Anfangsaufstellung vorerst noch zu statisch, doch mit zunehmender Sicherheit hinten konnten wir auch in der Mitte besser agieren, wo Moritz mit Zweikampfstärke die Außenstürmer immer besser ins Spiel brachte. So gelingt in der 27. Minute durch Halli der Ausgleich. Und kurz vor der HZ-Pause kann Max F. nach einem Lattenknaller von Sten noch per Kopf abstauben und es steht 2 : 1.
Die zweite Hälfte gestaltet sich anfangs ausgeglichen und ohne viel Zug zum Tor auf beiden Seiten. Dann in der 52. Minute kann Sten nach einem schönen Anspiel, flach zum 3 : 1 einschieben. Wenig später verpasst Max in der Mitte nur knapp eine Hereingabe.
Doch auch Borea hat in dieser Phase seine Chancen mit einem direkten Freistoss, den Rügi jedoch stark parieren kann.
In der 65. ist es Anton, der sich in der Mitte per Kopf gegen zwei Gegenspieler durchsetzen kann und Halli bedient, der dann souverän am Torwart der Gäste vorbeischiebt zum 4 : 1.
Dann verletzten sich in der 67. Min. ausgerechnet 2 Außenverteidiger und wegen der gering besetzten Wechselbank können wir nur Einen ersetzen und spielen nunmehr nur noch mit zehn Aktiven auf dem Platz. Borea nutzt dies umgehend über seine linke Seite – Rügi kommt zwar an die scharfe Hereingabe noch ran, kann aber nicht festhalten und der mitgelaufene Mittelstürmer hat unbedrängt leider keine Mühe einzunetzen. – 4 : 2
Trotz des nunmehr starken Rückzugs der Pirnaer und dem Pressing der Gäste können wir mit schnellen Flügelangriffen noch mal gefährlich werden – Halli schnell über links – Moritz zentral völlig freibekommt den Ball nicht in die Maschen und auch Max F im Nachschuss verpasst das gegnerische Gehäuse.
Dann ein letzter Freistoss der Gäste – aber die Mauer und Rügi stehen wieder gut.
Somit ein verdienter Sieg – dank einer disziplinierten Abwehr, eines starken Torwarts und einer kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft. Dies gilt es auszubauen und mit klarem Kopf in die nächsten Spiele mitzunehmen.