Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga
4. Spieltag - 29.09.2013 10:30 Uhr
SG Weixdorf   1. FC Pirna
SG Weixdorf 6 : 1 1. FC Pirna
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Mattern

Assists

Marcel Ebert

Gelbe Karten

Unbekannt, Marcel Ebert

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (03')Tom Mattern (Marcel Ebert)
1:1 (10')SG Weixdorf
1:2 (15')SG Weixdorf
1:3 (23')SG Weixdorf
1:4 (25')SG Weixdorf
1:5 (35')SG Weixdorf
1:6 (62')SG Weixdorf

Peinliche Vorführung

Weixdorf war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da konnte Pirna durch Tom schon in der 3 min. nach einem schönen Zuspiel von Marcel in Führung gehen!!! – und dann war für Pirna auch schon Schluss mit lustig.
Die Gastgeber waren alles andere als davon beeindruckt und spielten munter drauf los, weil Pirna wohl dachte, die Führung verwalten zu können. Keine Zuordnung, zu weit weg vom Gegner, Zuspiele wie in der F-Jugend, Zweikampf- und Laufbereitschaft nur in der Sturmspitze.
In der 10. min kann Weixdorf mit einem Freistoß aus dem Mittelkreis, auf den langen Pfosten gezogen von da unbedrängt in Führung gehen.
5 min später ängstliches und unbeherztes Agieren von Abwehr und TW und schon klingelt es erneut in Pirnas Kasten. Wenig später ähnliches Bild und Julien hat Glück am Elfer vorbeigekommen zu sein. Weiterhin ist Weixdorf körperlich und läuferisch deutlich fitter und erarbeitet sich die Bälle frühzeitig. Pirna dagegen zu schwerbeinig, unflexibel verliert so gut wie jedes Duell und jedes Zuspiel im Mittelfeld. Die schnellen und ballsicheren Stürmer der Gastgeber machen so in der 23. min den nächsten Treffer. Pirna kann sich fast nur noch mit Fouls der Angriffswellen wehren und so wird erneut ein Freistoß aufs lange Eck gezogen und Weixdorf ist wacher und schneller am Ball und netzt das 4 : 1 ein.
Julien kann sich zwar zwischenzeitlich bei einem direkt getretenen Freistoß an der Strafraumgrenze mit starken Reflexen auszeichnen doch wenig später ist er, ohne Hilfe seiner Abwehr, schon wieder auf sich allein gestellt und hat das Nachsehen.
In der zweiten Hälfte strafft sich Pirna etwas, geht aggressiver in die Zweikämpfe und steht besser am Gegner. Trotzdem bleibt Weixdorf immer druckvoll und nutzt jedes rumgedaddel gerade in der Pirnaer Hälfte konsequent, um wiederholt gefährlich in Torschussposition zu kommen, ohne dass Pirna´s Abwehr gegenhalten kann. Das 6 : 1 aus eben so einer Situation reicht dann offensichtlich den Gastgebern für einen Gang weniger, was aber bis zum Ende von Pirna nicht ausgenutzt werden kann.