Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga
3. Spieltag - 21.09.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Görlitz
1. FC Pirna 4 : 3 Görlitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Seltner, Anton Ihlenfeldt, Julian Hallmann

Assists

Felix Bellmann, Tom Mattern

Zuschauer

44

Torfolge

1:0 (03')Moritz Seltner (Felix Bellmann)
1:1 (09')Görlitz
2:1 (41')Anton Ihlenfeldt
3:1 (44')Julian Hallmann
3:2 (48')Görlitz
4:2 (73')Moritz Seltner (Tom Mattern)
4:3 (79')Görlitz

Erster „Dreier“ mit Glücksfee

Den ersten erhofften „Dreier“ der Saison konnten wir am Samstag gegen die Gäste aus Görlitz zu Hause einfahren.
Doch dafür mussten wir die Glücksfee ganz schön in Anspruch nehmen.
Nicht nur, dass die Gäste lediglich mit 10 Spielern antraten, was spielerisch auf dem Platz wahrlich nicht zu erkennen war, sondern auch so mancher Patzer der Görlitzer in Abwehr und Sturm reichte am Ende für einen knappen Sieg der Pirnaer.
Wir hatten stark angefangen und konnten schon in der 3. Minute durch einen schönen Seitenwechsel im Mittelfeld durch Moritz in Führung gehen, der einen sauber durchgesteckten Ball zentral verwerten konnte. Doch bereits 7 min später kann Görlitz mit einer Flanke und einem platzierten Kopfball ausgleichen, weil unsere Abwehr träumt und nicht konsequent rausrückt.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelingt beiden Mannschaften nicht wirklich viel, wir kommen zwar mehrfach in Gästetornähe, doch die letzten Abspiele oder Abschlüsse sind wiederholt kläglich.
Die zweite Halbzeit kommen wir erneut schnell zur Sache und überraschen quasi die Gäste mit einem Doppelschlag. Erst kann Anton, schön auf rechts frei gespielt, sich behaupten und den Torwart glücklich tunneln, danach hat Halli das Abstauberglück als der Gästetorwart einen leichten Ball wegen eines Ausrutschers verpasst.
Unrühmlich bekommen wir aber erneut die Quittung für behäbiges Agieren im Mittelfeld und in der Abwehr. Ein zu einfach im Mittelfeld verlorener Ball landet mit schnellen Görlitzer Spielzügen im Pirnaer Kasten. Die Gäste wollen nun zwingend den Ausgleich und pressen selbst mit 9 Feldspielern die Pirnaer deutlich in die eigene Hälfte, die sich nur mit Fouls zu helfen weis. Die daraus folgenden Freistösse sorgen jedes Mal für Gefahr und Atemnot bei den Pirnaern. Glück – dass der Linienrichter ein wachsames Auge auf unsere Abwehr hatte und das knappe Abseits vor dem Tor erkannte.
Gegen Ende der Spielzeit kann sich Pirna noch mal befreien und Moritz sich nach schönem Doppelpass mit Tom zum zweiten Mal in die Trefferliste eintragen. Bedauerlich dann aber, dass er beim folgenden Drippling zu lange am Ball „klebt“, diesen verliert und, wie schon wenige Minuten vorher, Görlitz erneut die Abwehr mit einfachen Zügen überrennt und zum nächsten Anschlusstreffer gelangt.
Mit etwas Hektik zum Schluss und finalem Glück, als Julien bei einem langen Ball wegrutscht, dieser aber knapp am Kasten vorbeifliegt, können wir den ersten „Dreier“ retten und einsacken. Und es war mit Sicherheit nicht der Letzte!!!!!!